Katrin hat sich verliebt – KEFALONIA
Manchmal geht’s schnell mit dem VERLIEBEN.
Katrin (meine Kollegin) hat genau einen Tag gebraucht, um zu wissen – diese Liebe hält.
Danke für deinen Bericht und die tollen Fotos – eh klar, dass ich bei diesen Türkistönen schwach werde, … Kefalonia im Sommer wäre eigentlich super …„Kannst du mir mal ein Angebot machen, cooles Hotel, toller Strand, bitte nur Frühstück, mag gerne die Tavernen erkunden, du weißt eh was mir gefällt.“Kann mich schließlich nicht um alles kümmern 😉. Katrins Wahl für mich … finden Sie weiter unten …, bin zufrieden. Vielleicht treffen wir uns ja!
KEFALONIA ZUM KENNENLERNEN (ein Bericht von Katrin Steininger)
Ein Tagesflug um die Insel zu erkunden, einen ersten Eindruck zu bekommen und vor allem eine gute Zeit mit der besten Freundin zu haben. Das war das Ziel!
Angekommen am Flughafen Kefalonia kann man noch, ganz altmodisch, die Maschine zu Fuß verlassen und übers Rollfeld direkt ins Flughafengebäude gehen. Das schafft gleich eine sehr gemütliche Stimmung.
Wir hatten geplant uns an diesem Tag die Hauptstadt Argostoli anzuschauen und danach noch die berühmten Traumstrände von Lassi zu besichtigen. Gesagt-getan sind wir gleich vom Flughafen mit dem Taxi losgefahren – unser erster Haltepunkt war das „Saint Theodore Lighthouse“, ein wunderschöner Leuchtturm auf einem künstlichen Kap gelegen, der ultimative Ort für Romantik und atemberaubende Fotos.
Danach sind wir weiter die Küste entlang spaziert Richtung Hauptstadt Argostoli, entlang an kleinen Bars und Cafes, wunderschönen, einsamen Stränden mit türkisblauem und glasklarem Wasser.
Umso näher man an Argostoli kommt, umso mehr ist hier los, immer mehr Lokale und Geschäfte, der Hafen mit 2 Kreuzfahrtschiffen, bis man endlich zum Hauptplatz kommt, wo auch ein Stück weiter das „I LOVE“ Fotomotiv für Kefalonia steht.
Nach einem kurzen Fotostopp wurde ein bisschen in den angrenzenden Geschäften geshoppt und dann eine Pause in einem entzückenden, kleinen Cafe gemacht.
Danach sind wir die Promenade weiter geschlendert bis zur „De-Bosset-Brücke“ und haben diese auch überquert. Sie ist eine 1813 errichtete Steinbrücke über die Bucht von Argostoli und mit 689,9 Meter die längste Meeresbrücke aus Stein.
Nach diesem Ausflug hatten wir dann Hunger und haben in einer kleinen Taverne an der Promenade zu Mittag gegessen. Klassisch mit Tsatiki und griechischem Salat 😊 .
Für den Nachmittag haben wir uns die schönen Strände von Lassi vorgenommen, also ging es nach dem guten Mittagessen mit dem Taxi dort hin.Und was soll man sagen – schöner, als in der Karibik 😀 Traumstrände, wunderschönes, glitzerndes, türkises Wasser – die Temperatur für Ende Mai schon angenehm – ein wunderbarer Sandstrand und eine äußerst gemütliche Beach Bar mit chilliger Lounge Musik laden hier zum Verweilen ein.
Das haben wir dann auch gemacht, die letzten 3 Stunden, bis es wieder zurück zum Airport ging um auch schon wieder die Heimreise anzutreten. Wir waren fast schon ein wenig schwermütig, diese schöne Insel schon wieder zu verlassen …
Ich bin sehr froh, dass ich diesen Tagesausflug nach Kefalonia unternommen habe – es hat mich sehr überrascht, wie gut es mir hier gefallen hat – mit Sonne tanken, mit feinstem Sand am Strand, mit den Füßen im fantastischen Ionischen Meer und mit kulinarischen Genüssen. Ja, ich habe mich verliebt und möchte sehr gerne meinen nächsten Urlaub hier verbringen – auf KEFALONIA.
Reisebeispiel
„Katrin hat sich verliebt“ KEFALONIA:
16. – 23. August 2024
Flug ab/bis Wien
Transfers
Hotel Hotel White Rocks
Junior Suite, Meerblick
Frühstück
ab 1965,00€ p.p.
Das Hotel White Rocks liegt auf einem weißen Felsvorsprung inmitten eines Wäldchens und direkt oberhalb des traumhaften Platis-Gialos Strandes. Im gehobenen Hotel und am privaten Strandabschnitt lassen sich entspannte Urlaubstage verbringen. Die weitläufige Anlage begeistert durch die Lage mit wunderschönem Blick aufs Meer. Nur wenige Fahrminuten trennen Sie vom belebten Ort Lassi mit vielen Tavernen und Bars.
Die 162 Zimmer und Bungalows des Hotels sind auf mehrere Gebäude in einer weitläufigen Anlage aufgeteilt. Im Hauptgebäude befinden sich eine Rezeption, eine Bar und das Restaurant. Entspannen können Sie entweder am privaten Strandabschnitt des Hotels oder an den weiteren umliegenden Stränden, die alle zu Lassi gehören und teilweise auch zu Fuß erreichbar sind.
Das Hotel White Rocks bemüht sich sehr um ein nachhaltiges und ressourcenschonendes Wirtschaften und um einen respektvollen Umgang mit seinen Mitarbeitern. Dafür wurde das Hotel schon mehrfach zertifiziert.
- Meine 3 Lieblingshotels mit dem WOW-Effekt - Seychellen Wenn man hier ankommt, ist man in der Sekunde in einer anderen Welt. Und genau das liebe ich so. Man braucht nicht Tage um den Stress abzuwerfen, man braucht genau fünf Minuten.
-
33 Dinge die man im (Reise) Leben getan haben sollte - die "Bucket List"
33 Dinge die man im (Reise) Leben getan haben sollte - die "Bucket List"
- JAPAN - mystisch, magisch, geheimnisvoll ... Japan...auch das Land der aufgehenden Sonne genannt, zieht immer mehr BesucherInnen in seinen Bann. Dies liegt vor allem an der mystischen Kultur und der atemberaubenden Natur, die das Land zu bieten hat.
- Wo es nach Bergamotte duftet ... Nur ein ganz schmaler Streifen zwischen dem Tyrrhenischen und dem Ionischen Meer ist für diese Frucht gut genug. Hauptsächlich wird sie für die Gewinnung von ätherischen Ölen genutzt.