Türkei – but no All Inclusive …

So ein schöner Herbst. Ich liebe ihn! Die Jahreszeit, die uns mit einem Fest an Farben verzaubert, mit frischer, klarer Luft verwöhnt und uns schön langsam an den kalten Winter denken lässt.

Für all Jene die schon über den Winter hinausdenken wollen, also die organisierten Urlaubs-Planer 😉, hat unsere Katrin Steininger, einen tollen Tipp für den kommenden Frühling mitgebracht. Sie war gerade an der Türkischen Riviera, abseits vom All Inclusive Trubel und es hat ihr richtig gut gefallen. Ich übergebe heute an Katrin und wünsche viel Spaß beim Lesen.

Nach 15 langen Jahren haben wir uns dazu entschieden, wieder einmal in der Türkei unseren Urlaub zu verbringen.

Aber ganz untypisch – kein All Inclusive, kein riesiger Hotelkomplex, kein Sandstrand und kein bekannter Urlaubsort. Ende September hat es noch immer wunderbar warme 30 Grad und auch das Meer ist noch aufgeheizt vom Sommer und lädt zum Schwimmen ein.
Eine Woche Kaş, eine kleine Hafenstadt, ca. 3 Autostunden südwestlich von Antalya entfernt, das war unser Ziel.

Mavilim Otel – Ein kleines, wunderbares Hotel mit knapp 20 Zimmern, Verpflegung Frühstück und direkt an den Klippen, ohne Strand, sondern mit Sonnenterrassen und Leiter, die direkt ins türkise, glasklare Meer führt. Vom Hotel aus geht man nur 5 Minuten über eine Steintreppe hinunter zum Meer, wo sich auch eine schöne Bar befindet. Die Zimmer sind zwar recht klein, aber sehr gemütlich und modern eingerichtet und haben einen Balkon, der einen fantastischen Blick auf die Bucht und das traumhafte Meer bietet. Hier haben wir es uns 1 Woche lang gut gehen lassen, gelesen, entspannt, sind viel geschwommen und Spazieren gegangen in der Umgebung.

Und natürlich durften auch viele Begegnungen mit den zahlreichen Katzen und Babykatzen im und um das Hotel herum nicht fehlen.

Im hoteleigenen Restaurant „Oburus Momus“ waren wir bestens versorgt, rein vegetarisch/vegan, fantastische Cocktails, mit einer wunderschönen Terrasse mit Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang. Jeden Abend waren alle Tische besetzt.

5 Minuten mit dem Taxi entfernt ging es ins Zentrum der kleinen Hafenstadt Kaş mit einer schönen Hafenpromenade, vielen kleinen Restaurants, Lokalen und Bars und natürlich unzähligen Geschäften mit landestypischen Herrlichkeiten, wie türkische Süßigkeiten, handgetöpfertes Geschirr, sommerliche Bekleidung, glänzendem Schmuck … etc. Und natürlich haben wir auch eine Bar mit Dachterrasse und Shisha Service gefunden, die einen herrlichen Ausblick auf den Hafen und die Stadt bietet. Hier haben wir die Abende genüsslich ausklingen lassen.

An einem Tag haben wir eine Bootstour gemacht, bei der wir in 4 wunderschönen Buchten mit türkisblauem, glasklaren und 27 Grad warmen Wasser gebadet haben. Wir haben die Überreste der versunkenen, antiken Stadt Simena gesehen und einen Shopping Stop mit Burgbesichtigung auf der Insel Kekova gemacht.

Dieser Urlaub war wirklich eine gelungene Abwechslung zum „typischen“ All Inclusive Badeurlaub in der Türkei. Wir waren rundum begeistert, haben uns gut erholen und Energie tanken können. Das schöne Meer und das gute Essen vermisse ich jetzt schon … hilft nur eins – bald wieder neu buchen 😊

Reisebeispiel

„Türkei – but NO All Inclusive“

24. Mai – 31. Mai 2025

(Reisedatum kann Ihren Wünschen angepasst werden)

Wien-Antalya  10.15h – 13.55h mit Sunexpress
Antalya -Wien 16.05h – 18.00h mit Sunexpress

Mavilim Otel 3*

7 Nächte im Standard Doppelzimmer mit Meerblick
Frühstück
Transfer ab/bis Flughafen

EUR 1290,- pro Person

(vorbehaltlich Verfügbarkeit)
(Inklusive: Flüge mit Sunexpress, Transfer ab/bis Flughafen, 7 Nächte im Mavilim Otel / Standard Doppelzimmer mit Meerblick, Frühstück)


    12345