Das Panorama-Fenster für meinen Weitblick. "Forestis Dolomites" ❤️

Ich gebe es offen zu:

Wenn ich mir die BERGE in meinem Kleiderschrank, am Schreibtisch, auf der Küchenbank … ansehe, muss ich schmunzeln.
Es soll ja tatsächlich Menschen geben, die es lieben Dinge zu ordnen, Struktur zu schaffen und Chaos zu beseitigen. Ich nicht. Reinste Zeitverschwendung.
Ich lebe mit meinen Tohuwabohu-Bergen und denke dabei an ...

meine geliebten DOLOMITEN
in Südtirol.

Die schönsten Berge!

Diesmal war das „FORESTIS“ das Panorama-Fenster für meinen Weitblick.

Ein luxuriöses Hotel-Hideaway mitten in der Natur, mitten im Wald, mitten in den Dolomiten.

Nach einer überwältigend schönen Fahrt über die Serpentinenstraßen, 1.800 Meter über Brixen, kommt man an -  im „FORESTIS“.

Ab diesem Zeitpunkt ist man in iner anderen Welt, einer magischen Welt inmitten der Südtiroler Berglandschaft.
Nicht nur der Koffer wird einem sofort abgenommen (und ist noch vor einem selbst im Zimmer), auch jede Art von Stress ist man in der Sekunde los.
Warum das so ist? Vielleicht sind es der Holzduft, der im ganzen Hotel vorherrscht, vielleicht die klare Ästhetik und die zeitlose Gestaltung des Hauses, die die Natur in den Mittelpunkt rücken, oder das äußerst zuvorkommende Personal, das versucht, jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
 
Ein junges Paar, die Hoteliers Teresa und Stefan Hinteregger, haben hier den Ursprung dieses Ortes aufgegriffen und etwas Großes geschaffen. Ein neues Konzept von Gastlichkeit unter dem Motto:

„Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“.

Was für ein toller Satz!

Im „FORESTIS“ werden ursprüngliche Werte wie Zeit, Einfachheit und Natürlichkeit auf höchstem Niveau gelebt.

Einem denkmalgeschützten Gebäude aus dem Jahr 1912 wurden drei, der Form von Baumstämmen nachempfundene, Suitentürme in unterschiedlicher Höhe zur Seite gestellt, die wie Bäume in den Himmel ragen und sich harmonisch in die Waldlandschaft einfügen.

Alle 62 Suiten  – mit 50, 55 und 200 Quadratmetern umarmen die Natur und bieten einen sensationellen Blick auf die Dolomiten. Das Mobiliar, das aus den Fichten der umliegenden Wälder gebaut wurde, verbreitet einen wohligen, beruhigenden Duft. Durch den Einsatz natürlicher Materialien kann im „FORESTIS“ fast gänzlich auf Dekoration verzichtet werden, denn die Materialien schaffen die Atmosphäre, fernab von alpinem Kitsch.  

Das Restaurant ist stufenförmig ausgerichtet und bietet jedem Tisch Privatsphäre mit gleichzeitig fantastischem Blick auf die umliegenden Wälder, Berge und den sensationellen Sonnenuntergang der Dolomiten.

Das Frühstück ist nur mit dem Wort „GROSSARTIG“ zu beschreiben. Es gibt nichts was es nicht gibt, dennoch werden die meisten Zutaten von den Bauern aus der Nachbarschaft geliefert.

Am Abend hat man die Wahl zwischen zwei 6-Gänge Menüs, die man individuell mischen kann, oder bestellt von der „A la Carte“ Karte. Roland Lamprecht, der Küchenchef, schafft hier eine Küche auf höchstem Niveau und folgt seiner Küchenphilosophie – Vielfalt, Natürlichkeit und Authentizität. Nochmals „GROSSARTIG“!

Der „FORESTIS“ Spa erstreckt sich auf einer Fläche von 2.000 Quadratmetern und verteilt sich auf zwei Etagen mit Blick in die Berge. Die Dolomiten, die Wälder und die Jahrtausende alte Kulturgeschichte sind wesentliche Bestandteile der Konzeption des Forestis-Spas.
Die zwei Pools (eines indoor, eines outdoor) haben Badewannen-Temperatur und sind groß genug um richtig gut schwimmen zu können.

Die Spa-Anwendungen basieren auf dem individuell entwickelten Prinzip der vier Bäume, der vier Heilhölzer, der vier Heilsteine und der vier Baumfrequenzen. Latsche, Fichte, Lärche und Zirbe besitzen eigene Wirkstoffe, Frequenzen und Materialstoffe, die den Körper tiefenwirksam regenerieren lassen.
Mehrere Saunen wie die Textil-Sauna, die Kräuter-Sauna, das Dampfbad oder die Eiskaskade, die mit einem zehn Grad frischen Kaltwasserbecken die Finnische Sauna ergänzt, sind ein Highlight-Potpourri für die Gäste. Täglich werden auch verschiedene Saunarituale zelebriert.
 

Die einzigartige Lage des „FORESTIS“ schafft in allen Jahreszeiten viel Raum für Erholung und sportliche Outdoor-Aktivitäten.

Im Winter liegt das großartige Skigebiet Plose praktisch vor der Hoteltür, ski in – ski out vom Hotel weg und ist gerade so groß, dass die Menschenmassen hier nicht herkommen. Was für ein Segen.

 
Ein besonderes Erlebnis wird den Gästen der Suiten in den drei Holztürmen im Sommer geboten. Wer in einer Tower Suite reserviert, kann auf Wunsch auch unter den Südtiroler Sternen schlafen. Die Daybeds auf den Terrassen der Tower Suiten werden dann für eine Nacht unter freiem Himmel vorbereitet. Mehr Freiheit geht nicht.

„Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“.

...

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

s.speta@zuklin.at

Copyright ©FORESTIS