It´s time to pop the champagne! Hello 2025!
Hatten Sie schöne Weihnachtstage? Vielleicht sogar so schön, dass Sie ein paar Stunden für sich hatten, … bevor der Silvester-Rummel losging 😉?
Mein Luxus waren die Tage ab dem 27. Dezember, Zeit für mich und meine persönlichen Pläne. Pläne für 2025. Ich liebe Jahresanfänge – „denn jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“ (Hermann Hesse)
Das Alte herauskehren, neues Willkommen heißen. Die Aufregung des Unbekannten, neue Chancen.
„WE NEED TO UNDERSTAND THAT LIFE ISN´T WHAT WE ARE GIVEN, IT´S WHAT WE CREATE, WHAT WE CONQUER AND WHAT WE AIM TO ACHIEVE!“
Bevor ich meine 1000 Vorsätze (that´s me) festhalte, ziehe ich Bilanz, so wie jedes Unternehmen das auch macht. Wie war mein „Geschäftsjahr 2024?“
Was muss besser werden? Was darf bleiben, was muss gehen, womit bin ich unzufrieden?
WAS HAT DAS JAHR ZU EINEM GUTEN JAHR GEMACHT, WAS HAT MICH GLÜCKLICH GEMACHT?
Was mich 2024 besonders GLÜCKLICH gemacht hat und 2025 genauso weitergemacht wird? Ich verrate es Ihnen.
DIE VERBINDUNG ZU MENSCHEN UND DAS REISEN!
+) Ich habe mich vom Homeoffice (fast vollständig und freiwillig) verabschiedet. Liebe es stattdessen, meine KollegInnen regelmäßig zu treffen, den Austausch, die Emotionen, den ECHTEN Kontakt. Sehr zu empfehlen.
+)Ich telefoniere! Ja, ich telefoniere 😉 – statt 100 Emails hin und her zu schreiben – löse Probleme, oder was auch immer, zwischenmenschlich und direkt.
+) Ich sage JA zu Veranstaltungen, Projekten, Abendessen. Wie viele tolle Menschen hätte ich nicht getroffen, wenn ich es mir stattdessen auf der Couch bequem gemacht hätte.
+) Ich sage JA zu Dingen, die ich noch nie vorher gemacht habe, die mich fordern, Zeit kosten und vielleicht unbequem sind. Was für ein Gefühl, wenn man über seinen Schatten springt.
+) Ich habe jeden Tag mit der wichtigsten, unangenehmsten Aufgabe, die am meisten Konzentration erfordert, begonnen – „Game Changer!“
Nichts macht mich GLÜCKLICHER als das REISEN.
+) Reisen zeigt mir immer wieder, dass Erlebnisse und Erinnerungen mit Lieblingsmenschen viel wertvoller sind als materielle Dinge.
+) Ich liebe das Unterwegs sein, das Offen sein für Neues, das Annehmen des Unbekannten.
+) Jede Reise hilft mir, die Welt mit anderen Augen zu sehen und mein Denken zu erweitern.
+) Die Möglichkeiten neue Menschen kennenzulernen, Beziehungen einzugehen oder zu verstärken, das ist Reisen, das ist Leben.
+) Und!!! diese Energie, diese Motivation, diese Kreativität nach einer Reise, nach einer Pause vom Alltag – ich LIEBE das so sehr!
„Und nun wollen wir glauben an ein langes Jahr, das uns gegeben ist, neu unberührt, voll nie gewesener Dinge, voll nie getaner Arbeit, voll Aufgabe, Anspruch und Zumutung; und wollen sehen, dass wirs nehmen lernen, ohne allzuviel fallen zu lassen von dem, was es zu vergeben hat …“ Rainer Maria Rilke
Auf 2025, auf noch mehr JAAAAAA´S und VIELE REISEN, die uns GLÜCKLICH machen!
Ich bin bereit!
HAPPY NEW YEAR!
- JAPAN - mystisch, magisch, geheimnisvoll ... Japan...auch das Land der aufgehenden Sonne genannt, zieht immer mehr BesucherInnen in seinen Bann. Dies liegt vor allem an der mystischen Kultur und der atemberaubenden Natur, die das Land zu bieten hat.
- "Mein Haus" an der Proseccostraße Nichts hier erinnert an ein klassisches Hotel. Alles wirkt mühelos und ist mit größter Sorgfalt und im Einklang mit der Natur gestaltet.
- Oh là là Saint Tropez Ehrlich gesagt habe ich mir von Saint Tropez nicht viel erwartet. Doch so schnell kann man sich täuschen. Ein süßes, kleines Städtchen mit vielen Boutiquen, Cafés, Restaurants, Pflastersteinen, engen Gassen und vor allem ganz viel südfranzösischem Savoir Vivre.
- Das Panorama-Fenster für meinen Weitblick. "Forestis Dolomites" ❤️ „Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“. Dieses Motto wird im "Forestis" gelebt, einem luxuriösen Hotel-Hideaway mitten in der Natur, mitten im Wald, mitten in den Dolomiten.