Griechenland pur - auf nach Lefkas

Ist es leichter glücklich, oder unglücklich zu sein?

„Vea Kaiser“, mit dem österreichischen Literaturpreis geehrt, geht dieser Frage in ihrem Roman „Markarionissi – oder die Insel der Seeligen“ nach.

Die Geschichte beginnt in den Fünfzigerjahren in einem griechischen Bergdorf und erzählt über das Aushalten von Sehnsucht und Einsamkeit, über Neuanfang und der Schönheit des Lebens.

In Anlehnung an die griechische Helden-Mythologie schafft es Vea Kaiser, mit ihrer grandiosen Fabulierkunst, eine griechische Familiengeschichte über mehrere Generationen zeitgemäß, amüsant und klug aufzubereiten. Definitiv mein Vea Kaiser Lieblingsbuch.

Die Autorin entführt sie im Laufe der Geschichte auf die fiktive Insel „Markarionissi“, ich hingegen, bringe Sie heute auf die reale Insel LEFKAS. Hier werden Sie alle Voraussetzungen finden „glücklich“ zu sein, wenn Sie wollen!

Südlich von Korfu liegt die Inselperle Lefkas, auch Lefkada genannt. Lefkas gilt als die wohl authentischste der Ionischen Inseln und hat für jeden Urlauber etwas zu bieten. Ursprüngliche Dörfer samt traditionellen Tavernen, Windmühlen und Kirchen gibt es ebenso zu entdecken wie viele der faszinierendsten Strände Griechenlands.

Die Insel besticht durch die Unberührtheit ihrer Landschaft und den Charakter des ursprünglichen Griechenlands. Surfern und Kitesurfern ist die Insel schon länger bekannt, im Süden der Insel befindet sich einer der besten Surfplätze Europas. Malerische Orte, klares Wasser, schöne Strände und üppige Vegetation, machen diesen Platz zu einem perfekten Urlaubsziel für Familien, Sportbegeisterte (Surfer, Mountainbiker, Wanderer) und  Abenteuersuchende.

P.S. Packen Sie „Markarionissi“ in ihren Koffer und lassen sie sich von Vea Kaiser verzaubern. 

Ein kleines, stilvolles Hotel mit traumhaftem Meerblick! Es liegt in Hanglage, direkt am Meer in einer ruhigen Bucht. Eine gepflegte Badeplattform bietet einen herrlichen Ausblick und einen direkten Zugang ins türkisblaue Wasser. Der Strand Mikros Gialos ist zu Fuß leicht zu erreichen.
In circa 10 Minuten ist man in der kleinen Taverne Zolithros, die sich am Ende der Promenade nach Mikros Gialos befindet. Hier findet man herrlich frischen Fisch zu guten Preisen!

+) 26 Zimmer, die auf ein Haupt- und Nebengebäude verteilt sind 
+) Großzügig gestalteter Außenbereich mit großer Sonnenterrasse, Liegen und    Sonnenschirmen 
+) Süßwasserpool mit separatem Kinderbecken 
+) Rezeption und Loungebereich mit Billardtisch 
+) à-la-carte Restaurant
+) Frühstücksterrasse mit Meerblick 
+) Poolbar
+) Liegeplattform am Meer (bequem erreichbar mit dem Lift)
+) Badetücher inklusive
+) Zimmerservice

Verpflegung: Frühstück (Buffet). Mittag- und Abendessen im à-la-carte Restaurant optional vor Ort.

Aktiv: Vermietung von Sportbooten, Stand-up Paddels, Kanu und Tretboot direkt im Hotel, diverse Wassersportmöglichkeiten am Strand von Mikros Gialos (gegen Gebühr, Drittanbieter).