Schluss mit Weltschmerz! Hola Menorca!

WAS AUF DER WELT GERADE SO PASSIERT, …

es gibt so viele Fragen, die man im Moment nicht beantworten kann, so viele Fragezeichen, so viel Ungewisses. Für uns Europäer eine komplett neue Situation. Wie wir mit dieser Zeit umgehen, können wir jedoch zu 100% selbst entscheiden, wir haben die Wahl.

Wir können in Selbstmitleid, in Schockstarre, in Wutgebrüll verfallen. Wir können uns jede Nachrichten-Sendung ansehen und uns von ungewissen Zukunftsaussichten und beängstigenden News überrollen lassen. Doch wer profitiert davon? Sie nicht, ich nicht! "So what for?"

Angst ist kein guter Ratgeber!!! sondern ein richtiger Hemmschuh für gute Gedanken, Kreativität und Aktivität.

Wer in Selbstmitleid und Katzenjammer verfällt, gibt sein Leben in fremde Hände.

„Ein Vogel hat niemals Angst davor, dass der Ast unter ihm brechen könnte. Nicht weil er dem Ast vertraut, sondern seinen eigenen Flügeln!“

Ich bestimme meine Gedanken und mein Tun lieber selbst und will auch heuer einen wunderbaren Frühling erleben.

DESHALB:

Es sich so schön machen, wie nur irgendwie möglich.

+) Den Kaffee oder Tee in der Früh aus der schönsten Tasse trinken.
+) Nach der Dusche, die Lieblings-Body-Lotion (meine: Lime-Ginger) verwenden und sich über den Duft freuen.
+) Gesundes, frisches Essen kochen.  
+) Jeden Tag an die frische Luft gehen, die gerade explodierende Natur genießen und blühende Zweige für die Vase zu Hause mitnehmen.
+) Den Kleiderschrank frühlingsfit machen und AUSSORTIEREN!
+) Am Abend eine neue Bar in Wien probieren, z.B. das Kleinod am Ring mit richtig guten Cocktails, oder eine coole Netflix Serie schauen: „Der Leopard“ mochte ich gerade sehr.
+  Kreativ sein. 😊!
+) Perspektive wechseln und die Welt von oben sehen.
+) Und ganz wichtig: PLANEN – zum Beispiel den nächsten Urlaub.

Wer das JETZT tut, ist später klar im Vorteil! 

Ich hätte zum Beispiel richtig Lust auf

MENORCA!

Über Menorca habe ich an dieser Stelle schon öfter geschrieben. Geschwärmt wie schön die Insel ist.
Entschleunigt, authentisch, ehrlich, ruhig, grün. Unbebauter und lang nicht so überlaufen wie die große Schwester Mallorca.

Menorca bietet mehr Buchten und Strände als Mallorca und Ibiza zusammen, wunderschöne Orte und viel Herzlichkeit. 

Ich möchte Ihnen ein ganz besonderes Juwel vorstellen.

Kein Hotel im herkömmlichen Sinn, sondern ein Landhaus aus dem 18. Jahrhundert, das ganz behutsam in ein luxuriöses Anwesen mit nur 34 Suiten verwandelt wurde.

Hotel VESTIGE SON VELL 5*****

Ton in Ton mit Mutter Natur, nichts zu viel und nichts zu wenig. Die historische Architektur spielt die Hauptrolle, das moderne Innendesign untermalt in Erdtönen mit viel elegantem Understatement.
Die 34 Unterkünfte verteilen sich auf das historische Haupthaus und auf 5 Nebengebäude im Finca Stil. Außer Vogelgezwitscher und Zikaden hört man hier NICHTS, eine Oase für die Ohren und den Geist.

Kulinarisch kann man wählen.

Das „Vermell“ verwöhnt mit ursprünglicher Küche, pur und unverfälscht. Es erweckt die kulinarischen Tradtionen zum Leben, von Top Köchen zubereitet und mit Einflüssen des spanischen Festlands. Natürlich TOP NIVEAU.

Im „Sa Clarissa“ wird die moderne Küche gelebt und zelebriert. Entspannte Atmosphäre, viel Platz im Innenbereich oder draußen im Schatten. Ein Team von erfahrenen Köchen kreiert leichte und erfrischende Menüs, die mit ihren Aromen überraschen.

180 Hektar Land umgeben das „Vestige Son Vell“, dennoch sind das türkise Meer und die hoteleigene Badebucht nur gemütliche 10 Gehminuten oder 7 Fahrradminuten entfernt.
Vorbei an Feldern und Natur, direkt am Cami de Cavalls.
 
Der Cami de Cavalls ist ein 185 Kilometer langer Rundwanderweg, der zum Wandern, Reiten, Radfahren einlädt und der somit Abwechslung zu den Badetagen bietet.

Am Abend gibt es noch ein ganz anderes Abenteuer, das gar nicht wie Abenteuer klingt. „Sterneschauen“ – das ist hier ganz, ganz besonders und wurde sogar ausgezeichnet. Weltweit gibt es 28 Orte, die so eine Auszeichnung bekommen haben und genau hier, ist so ein Ort.
 
VESTIGE SON VEL ist im Besitz einer spanischen Familie, die mit großer Leidenschaft, historische Gemäuer kauft, um sie mit neuem Leben zu füllen, ERHÄLT und für die nächste Generation zugänglich macht.

„VESTIGE“... ein Wort von tiefer Bedeutung in vielen Sprachen. Darin verbirgt sich Wertschätzung, Respekt und Hüter der Geschichte.
Danke für dieses JUWEL!!!

Reisebeispiel

"Ein besonderes Juwel auf Menorca"

04. - 11. Juni 2025

(andere Termine jederzeit möglich)

Wien-Mahon 17.30h - 19.45h mit AUA
Mahon-Wien 20.35h - 22.45h mit AUA

Transfer ab/bis Flughafen

7 Nächte im Hotel VESTIGE SON VELL 5*****

Garden JUNIOR SUITE
Frühstück

ab EUR 3437,- pro Person

(vorbehaltlich Verfügbarkeit)

(inkl. Flug, Transfer, 7 Nächte in der angegeben Kategorie, Frühstück)