Eine Geheimtipp-Neueröffnung auf Menorca!

Was macht eigentlich einen echten Geheimtipp aus?

Dass fast niemand von sich aus danach fragt, wenn es um das beste Ziel für den Urlaub geht: nicht nach der Insel, nicht nach dem Hotel, schon gar nicht nach diesem besonderen Glücksgefühl dort. 
Genau das ist es, eine exklusive Idee und mein persönlicher Tipp für Sie.

MENORCA ist das ideale Beispiel: nie ist die Insel zum Massenziel geworden – und irgendwie unterm Radar geblieben. Dabei ist es dort mindestens so schön wie auf Mallorca – und vielerorts stiller, fast etwas vergessen, irgendwie aus der Zeit gefallen. Zu bieten hat die Insel richtig viel.

EIN NEUES HOTEL JUWEL

Ab 18. Juni ist Menorca um ein Hotel Juwel reicher.

"Vestige Son Ermità" 

ein menorquinisches Boutiquehotel öffnet seine Türen.

Eine goldfarbene Finca aus dem 18. Jahrhundert, mit nur 11 Zimmern, die von einer erhöhten Position aus, auf die Berge und das Meer blickt. Umrahmt von Palmen und mit Panoramablick auf eine ruhige, ländliche Landschaft, entführt Sie dieser Rückzugsort weit weg von der Hektik des Alltags, um einfach den Augenblick zu genießen.

Sich treiben lassen im großzügigen Pool, bei einer wohltuenden Massage entspannen und die saisonalen Köstlichkeiten im Restaurant Brisa genießen. Außerhalb des Anwesens können Sie den Zauber Menorcas bei Wanderungen entlang der zerklüfteten Küste erleben, in den sanften Tiefen des glitzernden Ozeans tauchen und durch die charmanten Straßen des historischen Ciutadella schlendern.

Gehören Sie zu den Ersten, die im Vestige Son Ermità wohnen.

Zur Eröffnung bietet Vestige Son Ermità eine begrenzte Zeit lang exklusive Einführungspreise an.

Es gibt nur wenige Hotelgrundstücke wie dieses, selten so viel Freiraum, Abstand, so viel Rückzug in die eigene private Welt: 800 Hektar misst das Privatanwesen, das sich einzig die beiden Boutique-Hotels Vestige Son Ermità (Eröffnung am 18. Juni) und Binidufà (Eröffnung im August) auf Menorca miteinander teilen – beide weit auseinander gelegen, jedes nur elf Unterkünfte groß.

Jedes eine historische Finca, beide achtsam und liebevoll renoviert, die Zimmer und Suiten Ton in Ton mit Mutter Natur gehalten, im typisch warmen und doch reduzierten Vestige-Stil.
Son Ermità ist in hellem Sandstein gehalten, hat Palmen vor der Tür, bietet einen fast 360-Grad-Blick auf Berge und Meer, während Binidufà in rotem Stein erbaut ist, versteckt in einem Tal liegt und so etwas wie der ultimativ friedliche Rückzugsort in der Natur ist.

Beide Häuser liegen nur knapp zehn Fahrminuten voneinander entfernt und jede der Fincas hat ein eigenes Restaurant. Das „Brisa“ im Son Ermità setzt auf Seafood mit französischem Flair und steht für „elegant dining“; das „Mesura“ im Binidufà ist lässig, vegetarisch und von der Küche des Mittleren Ostens inspiriert. Zwei Bars und insgesamt drei Pools runden das Angebot ab – und Fitnessräume vom Feinsten.

Was man hier tun kann? Vor allem dies: durchatmen, zur Ruhe kommen, im schönsten Sinne aus der Welt fallen, mitten in Europa ganz ohne Fernflug den größtmöglichen Abstand zum eigenen Alltag gewinnen. Und wandern, über das riesige und bewusst halb verwilderte Grundstück mit seinen Wäldchen, den kleinen Feldern, den Olivenbäumen spazieren.

"Vestige Son Ermità" ist im Besitz einer spanischen Familie, die mit großer Leidenschaft, historische Gemäuer kauft, um sie mit neuem Leben zu füllen, ERHÄLT und für die nächste Generation zugänglich macht.

Reisebeispiel

"Mein Geheimtipp auf Menorca"

21. - 28. Juni 2025

(andere Termine auf Anfrage möglich)

Wien-Mahon 17.30h - 19.45h mit AUA
Mahon-Wien 20.30h - 22.45h mit AUA

7 Nächte im "Vestige Son Ermità" 5*****
Zimmer Classic

Frühstück

ab EUR 2375,- pro Person

(vorbehaltlich Verfügbarkeit)

(inkl. Flug, 7 Nächte in der angegeben Kategorie, Frühstück)