Heute live aus dem ABATON ISLAND RESORT & SPA - Kreta

Kalimera!

Heute gibt es einen Livebericht ... aus Kreta vom

ABATON ISLAND RESORT & SPA!

Sehr spontan habe ich beschlossen meine Geburtstagswoche am Meer zu verbringen. In Griechenland, auf einer Insel.
Mich maximal verwöhnen zu lassen, mit endlosen Blicken aufs Meer, iced latte in der Früh, Greek Salad zum Lunch, und Grilled Calamari am Abend.
Und Schokomousse Tarte!!! Dass ich die bekomme, habe ich zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht gewusst, daher noch viel mehr „appreciated!“

JA: Schwimmen, lesen, Musik hören und Schokomousse Tarte essen!
NEIN: Knossos, Bergdörfer, Höhlen, Museen! (kenn ich ja schon alles 😉)

Ich habe bekommen was ich wollte und noch viel mehr!

Das ABATON ISLAND RESORT & SPA ist mein wahrgewordener Interieur Traum auf KRETA.

Schauen Sie sich die Bilder an …., soooooo schön! Schwarz, weiß, ein paar Olivenholz Akzente im Inneren und das blaue Meer der Ägäis im Außen.

Es ist PEREKT.

Das ganze Sichtfeld funkelt wie ein riesiger, bunter Blumenladen und verwandelt sich am Horizont ins strahlende Blau der Ägäis. Es riecht nach Orangen, Oliven und ein bisschen nach Ouzo. Die fest verwurzelte, kretische Geschichte, etwa zwanzig Millionen Olivenbäume, tiefe Schluchten und Hochebenen bezaubern. Zwischen all diesen Besonderheiten gab Familie Kaloutsakis einem kleinen Küstenabschnitt ein neues Gesicht – und verpasste Kreta damit ein „LUXUS-WOW-ERLEBNIS“!

Am besten schließt man kurz die Augen. Dann entsteht auf Anhieb das richtige Bild: wenn man an griechische Inseln, die blaue Ägäis, an Bilderbuchküste und sandige Buchten denkt - und sich dann ein schneeweißes Luxushotel vorstellt. Das Blau des Meeres und des Himmels rahmt die elegante Schlichtheit der Architektur ein. Die Aussicht auf die Küste heißt den Gast morgens willkommen und die Geräusche der sanften Wellen versetzen ihn nachts in einen Dornröschenschlaf.

Griechische Küche auf TOP Niveau unter der Leitung von Chef Giorgos Chronakis, einem der besten Köche Griechenlands.  Im „Bony Fish“, einem der Spezialitäten Restaurants des Hotels, habe ich das beste Ceviche meines Lebens gegessen. Nicht nur das … griechische Meze, wie ich sie noch nie zuvor erlebt habe. Und zum Hauptgang einen ganz simplen „catch of the day“, gegrillt, mit einer dashi lemon-olive oil dressing. Genau so muss es sein.

Alles was Sie noch wissen möchten, erzähle ich Ihnen persönlich. Ab Montag bin ich wieder in Wien und freue mich auf Ihre Anfragen.

s.speta@zuklin.at / +43 1 534 57 - 23

P.S. Ich gehe jetzt zu meiner gekühlten Schoko-Tarte, dann schwimmen, lese die letzten Seiten meines Buches und bin maximal glücklich so spontan entschieden zu haben.

YAMAS!