Kunterbunte Sommergedanken

Sommergedanken.

Jede Reise beginnt mit einem Gedanken. Mit der Vorfreude auf das, was kommt. Mit dem Wunsch, Neues zu entdecken, Kraft zu tanken und Erinnerungen zu schaffen, die noch lange nach dem Sommer bleiben.

Wer glaubt, dass die besten Angebote längst vergeben sind, könnte heuer positiv überrascht werden. Da deutlich weniger US-Amerikaner Europa als Reiseziel wählen, gibt es in manchen Regionen noch freie Kapazitäten und attraktive Angebote, die sonst längst vergriffen wären.

Griechenland – Die kleinen Inseln abseits der bekannten Hotspots haben einen ganz besonderen Charme. Weiße Häuser, türkisblaues Wasser und entspannte Tavernen direkt am Meer. Sifnos, Milos, Skyros ...  wir haben kleine, feine Häuser und viele Tipps!!!

Montenegro – Wer war schon einmal dort? Spektakuläre Buchten, historische Altstädte und eine beeindruckende Natur machen das Land noch immer zu einem echten Geheimtipp. Wir haben kleine, feine Boutiquehotels in unserem Portfolio.

Italien – Ein Cappuccino mit Blick aufs Meer, verwinkelte Gassen und laue Sommerabende. Italien geht einfach immer. Und wer mich kennt - Tipps für Italien ... sehr gerne und jederzeit. Vom Friaul bis nach Apulien - meine Herzensgegend.

Portugal – Die Algarve begeistert mit ihren goldenen Felsformationen und traumhaften Stränden. Perfekt für Sonnenanbeter und Entdecker. Auch im Sommer gar nicht überlaufen.
Comporta - the place to be!

Mallorca – Aber abseits der bekannten Orte, denn hier verstecken sich romantische Buchten, charmante Dörfer und wunderschöne Wanderwege. 

Türkische Ägäis – Traumhafte Küstenorte, herzliche Gastfreundschaft und kulinarische Highlights machen den Urlaub besonders.

Für all jene, die noch ein bisschen auf den ersehnten Urlaub warten müssen, habe ich weiter unten ein paar Sommergedanken eingesammelt.

1) Gemüse und Obst immer am Markt kaufen. So schmeckt der Sommer.
 

2) Evenings of Rosé & Vongole.


3) Freunde treffen und sich über die gemeinsame Zeit freuen.

4) Im Lieblings-Buchladen ein feines Sommerbuch kaufen und darin versinken. "Yesteryear" soll toll sein ..., kennt das schon wer?

5) Reife Erdbeeren vom Feld pflücken und gleich essen.

6) Nach dem Schwimmen die Sonnenstrahlen auf der nassen Haut genießen.

7) Grillen, auch unter der Woche. Kennen Sie "KOQOON"? Schauen Sie mal ... www.koqoon.com

8) Affogato – all summer long. Statt Vanilleeis kann es für mich auch Nocciolone sein.

9) Heuer spielt es Tosca im Steinbruch Margareten. Am 15. Juli geht´s los. Ich schau´s mir an.

10) Sommerkleider und weite Röcke tragen. Wann, wenn nicht jetzt?

11) Jede Gelegenheit nutzen um unterzutauchen. Im Wasser und so auch …!

12) Spontan frei nehmen und die Tage genießen.

13) Den Sommerwein 2026 finden. Ich hab ihn schon. "Misto Mare" - ein ganz leichter, frischer Cuvée aus Südtirol von Alois Lageder. Wie schön kann ein Etikette sein????

14) Zum Heurigen gehen so oft es geht. Wohin? „Hirt am Nussberg“, „Buschenschank in Residence“, "Weingut Ubl-Doschek", „Helmut Krenek am Weingut Göbel“, „Weingut Walter“.

15) „Warte nicht bis die Menschen dich anlächeln. Zeig ihnen, wie es geht“ – Pippi Langstrumpf

16) Ich liebe die wunderbaren Italo-Kochbücher der "Splendido" Reihe. "Aperitivo", "Primavera", "Beste Zutaten", "Gute Zutaten erkennen". Nicht nur die Rezepte, auch die Bilder sind sooooo fantastisch! Große Empfehlung.

17) Es regnet? Macht ja nichts. Der "Bräunerhof" hat gerade wieder aufgesperrt - frisch und neu, ohne Mief und Grant. Süßes vom Schwarzen Kameel und Deftiges vom Plachutta. Die Kombi ist gut!

18) Kirschrote Fingernägel – den ganzen Sommer lang. 

19) „Die Herrlichkeit des Lebens" aus der ORF TVthek anschauen. Die letzten Jahre Franz Kafkas. Was für ein schöner Film.

20) In den Wald!!! Eierschwammerl und Steinpilze sammeln – meine Lieblinge! Best: Steinpilze in Scheiben schneiden, in Olivenöl anbraten, Zitronenabrieb, Salzflocken und bestes Olivenöl drüber. Mit Burrata oder Stracciatella und Basilikum servieren. Nothing else.

21) Jeden Tag ein Eis essen! (Übrigens: "Gelato Carlo" gibt es ab 22. Juni auch im Herzen von Wien, Spiegelgasse 23 - für mich ein Fixtermin!!!)

Ich wünsche Ihnen die schönsten,
KUNTERBUNTEN SOMMERGEDANKEN!