danke Wer mag Science Fiction? Ich nicht!
Tatsächlich fühle ich mich zur Zeit wie in einem schlechten Science-Fiction-Film. Und ganz ehrlich, ich hasse Science-Fiction-Filme von jeher. Schaue fünf Minuten rein, dann drehe ich ab. Ich würde jetzt auch wahnsinnig gerne „abdrehen“, oder besser einen anderen Film suchen. Einen, wo Menschen andere Menschen umarmen, einen, wo Kinder mit „fremden“ Kindern in der Sandkiste spielen und einen, der uns von Land zu Land reisen lässt.


Dennoch bin ich dankbar. Meine Familie, meine Freunde, meine Kollegen und alle Menschen, die ich kenne, sind nicht an Covid19 erkrankt. Ich kann von zu Hause arbeiten, genieße die Natur wie nie zuvor, kann gesunde Lebensmittel kaufen und gemeinsam mit meiner Familie kochen. Wir gehen spazieren, spielen „Siedler von Catan“ und schauen Filme. Dafür bin ich dankbar.
Und dann ist da noch etwas wofür ich dankbar bin. Es ist eine spezielle Stimmung, die ich wahrnehme. Jedes Telefonat, das ich führe, gibt mir ein Gefühl von Wohlwollen, Herzlichkeit und Fürsorge. Wir alle sind ein bisschen „wärmer“ geworden. Ich bekomme „Dankes“-Blumen ins homeoffice geliefert und erhalte so wahnsinnig liebe Emails von Ihnen, wenn ich Sie mit meinen Freitags-Gedanken (statt der Freitags-Reise) ein bisschen aus Ihrem Alltag rausholen konnte.


Dass wir die besten Kunden haben, das wussten wir vor Corona auch schon, aber was für unglaubliche Kunden wir haben, das wissen wir nun einmal mehr. DANKE, dass Sie Ihre Reise verschieben und nicht stornieren, DANKE, dass Sie Ihre Anzahlungen gleich für die nächste Reise „stehen lassen“ und DANKE für das liebste Angebot überhaupt (das wir aber natürlich NICHT annehmen), dass Sie uns Ihre Anzahlung schenken möchten, für eine nicht stattfindende Reise. Wahnsinn! Wir sind sprachlos und freuen uns wirklich sehr, wenn wir endlich wieder Ihre Reisen organisieren dürfen.
P.S. Die von der Frau Tourismusministerin empfohlene „Sommerreise in Österreich“, können Sie auch bei uns buchen!!! Dafür wären wir auch sehr dankbar!
- VENEDIG - meine (kulinarischen) Tipps Von Piazza zu Piazza bummeln, auf den Markt in Rialto, Pasta essen bei „Zattere“, mit dem Vaparetto rüber an den Lido, oder sich einfach treiben lassen …? Egal, Venedig ist einfach immer wieder unglaublich schön. Aber am allerallerallerschönsten, wenn man ein paar Tipps in der Tasche hat 😉, und zwar solche, die nicht in jedem […]
- Wir stellen uns vor, Katrin - Madame Monk! Weiter geht’s mit unserer Vorstellungsrunde. Heute ist unsere Katrin Steininger dran, „meine“ Büro-Tochter, mein Tisch-vis a vis, meine IMMER für mich da-Kollegin. Katrin ist seit 14 Jahren bei uns und die meisten unserer Firmenkunden werden sie sicherlich kennen und lieben. Nach ein paar Semestern Jus hatte sie keine Lust mehr auf auswendig lernen und Paragraphen […]
- Kalimera Kreta - im Spätsommer die Seele baumeln lassen ... Türkisblaues Meer, faszinierende Kultur und kulinarisches Paradies... unsere Kollegin Katrin erzählt heute, warum Kreta die perfekte Destination für den Spätsommer ist.
- 7 Dinge, die ich gerade sehr liebe ... Ich träume von einer dampfenden Schüssel „Pho“ am roten Plastiksessel in Ho Chi Minh City, vom Barfußlaufen am feinsandigen Puderzuckerstrand der Malediven, vom gemütlichen Schlendern durch das „Quartier Saint-Germain-des-Prés“ in Paris, von berührenden Begegnungen mit Menschen in Afrika, die mein Herz und Bewusstsein so vereinnahmen. Ich glaube man nennt das Sehnsucht. Sehnsucht nach einer Welt, […]