Das besondere Juwel auf MENORCA

Über Menorca habe ich an dieser Stelle schon öfter geschrieben. Geschwärmt wie schön die Insel ist.
Entschleunigt, authentisch, ehrlich, ruhig, grün. Unbebauter und lang nicht so überlaufen wie die große Schwester Mallorca.

Menorca bietet mehr Buchten und Strände als Mallorca und Ibiza zusammen, wunderschöne Orte und viel Herzlichkeit.

Heute möchte ich Ihnen ein ganz besonderes Juwel vorstellen.

Kein Hotel im herkömmlichen Sinn, sondern ein Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert, das ganz behutsam in ein luxuriöses Anwesen mit nur 34 Suiten verwandelt wurde.

Hotel VESTIGE SON VELL 5*****

Ton in Ton mit Mutter Natur, nichts zu viel und nichts zu wenig. Die historische Architektur spielt die Hauptrolle, das moderne Innendesign untermalt in Erdtönen mit viel elegantem Understatement.
Die 34 Unterkünfte verteilen sich auf das historische Haupthaus und auf 5 Nebengebäude im Finca Stil. Außer Vogelgezwitscher und Zikaden hört man hier NICHTS, eine Oase für die Ohren und den Geist.

Kulinarisch kann man wählen.

Das „Vermell“ verwöhnt mit ursprünglicher Küche, pur und unverfälscht. Es erweckt die kulinarischen Tradtionen zum Leben, von Top Köchten zubereitet und mit Einflüssen vom spanischen Festland. Natürlich TOP NIVEAU.

Im „Sa Clarissa“ wird die moderne Küche gelebt und zelebriert. Entspannte Atmosphäre, viel Platz im Innenbereich oder draußen im Schatten. Ein Team von erfahrenen Köchen kreiert leichte und erfrischende Menüs, die mit ihren Aromen überraschen.

180 Hektar Land umgeben das „Vestige Son Vell“, dennoch sind das türkise Meer und die hoteleigene Badebucht nur gemütliche 10 Gehminuten oder 7 Fahrradminuten entfernt.
Vorbei an Feldern und Natur, direkt am Cami de Cavalls.

Der Cami de Cavalls ist ein 185 Kilometer langer Rundwanderweg, der zum Wandern, Reiten, Radfahren einlädt und der somit Abwechslung zu den Badetagen bietet.

Am Abend gibt es noch ein ganz anderes Abenteuer, das gar nicht wie Abenteuer klingt. „Sterneschauen“ – das ist hier ganz, ganz besonders und wurde sogar ausgezeichnet. Weltweit gibt es 28 Orte, die so eine Auszeichnung bekommen haben und genau hier, ist so ein Ort.

VESTIGE SON VEL ist im Besitz einer spanischen Familie, die mit großer Leidenschaft, historische Gemäuer kauft, um sie mit neuem Leben zu füllen, ERHÄLT und für die nächste Generation zugänglich macht.

VESTIGE… ein Wort von tiefer Bedeutung in vielen Sprachen. Darin verbirgt sich Wertschätzung, Respekt und Hüter der Geschichte.

Danke für dieses JUWEL!!!

Reisebeispiel

„Ein besonderes Juwel auf Menorca“

01. – 08. Juni 2024
(andere Termine jederzeit möglich)

Wien-Mahon 17.30h – 19.45h mit AUA
Mahon-Wien 20.30h – 22.45h mit AUA

Privat-Transfer ab/bis Flughafen

7 Nächte im Hotel VESTIGE SON VELL 5*****Garden JUNIOR SUITE

Frühstück

ab EUR 3412,- pro Person

(vorbehaltlich Verfügbarkeit)

(inkl. Flug, Transfer, Privattransfer, 7 Nächte in der angegeben Kategorie, Frühstück)


    12345