Sommer, Zeugnis, Ferien …

Sommer, Ferien, Zeugnis – und plötzlich haben alle ein Lächeln im Gesicht. Das Leben wird mit einem Schlag locker, leicht und entspannt. Die Musik wird laut gedreht, der Griller sogar unter der Woche angeworfen und der gekühlte Rosé schmeckt doppelt so gut. Das Fahrrad steht immer griffbereit, um schnell ans nahegelegene Nass zu kommen. Und selbst am Abend ist es noch so warm, dass die Haare schon wieder trocken sind, bevor man zu Hause ankommt. Alles locker, leicht und entspannt! Aber auch: NEUN lange Wochen, die man gut planen muss, wenn man schulpflichtige Kinder hat. Großeltern, Feriencamp, Urlaub, so läuft es in den meisten Familien ab. Die Erwartungen an den gemeinsamen Urlaub sind so hoch, wie die Autokolonnen lang.

URLAUB.

Dieses magische Wort. Ein Wort, das einem direkt das Gefühl gibt unter der griechischen Sonne zu sitzen. Oder der Spanischen. Am Nordkap, am Schiff, im Ferienclub, im Natursteinhaus in Südfrankreich, oder, oder, oder.

URLAUB – ein Wort, 1000 unterschiedliche Bedeutungen.

Eltern wollen meist Ruhe, Kinder hingegen Action. Auch ich habe irgendwann verstanden, dass Natursteinhäuser mit Privatpool in Südfrankreich zwar sehr idyllisch sind, aber meine mitgenommenen Bücher dennoch ungelesen bleiben. Denn Kinder wollen Unterhaltung und Wasser, aber vor allem andere Kinder. Das war dann die Geburtsstunde unserer Feriencluburlaube. (Heute schon längst wieder Team „Natursteinhaus“ 😉)

Letzte Woche habe ich eine spannende Entdeckung gemacht. Ich war unterwegs in der DomRep, habe mir Hotels für die Wintersaison angeschaut. Und da gibt es Häuser, die bieten eine interessante Kombi. Es sind einerseits Adults only Hotels, andererseits Kinderhotels mit riesigen Wasserparks in einem gemeinsamen Komplex. Wie sich das vereinbaren lässt? Mit Platz! In der Dominikanischen Republik gibt es viel Platz und man kann die imaginäre Grenze leicht ziehen. Der große Vorteil für Eltern ist, dass sie sich sehr einfach auch mal für ein paar Stunden an den ruhigen Strandbereich zurückziehen können und ihre Kinder gut aufgehoben im anderen Bereich wissen. Genauso mit den Restaurants, Poolbereichen, etc.!
Klingt etwas undurchsichtig, ist aber vor Ort wirklich gut gelöst. Besonders gut hat mir hier das

HILTON LA ROMANA 5*

gefallen. Und weil die Sommerferien ja nicht die einzigen Ferien sind, habe ich heute ein Angebot für die Semesterferien zusammenstellt.

Mehr DOM REP Content gibt es nächste Wochen, hoffentlich, wenn ich es dann endlich geschafft habe, meine Bilder und Gedanken zu sortieren. Sommer, Sonne, Grillen, Rosé, Leichtigkeit – wer will da sortieren 😉?

Reisebeispiel

(andere Termine gerne möglich)

„Happy family in der Dom Rep“

02.-09. Februar 2024

Wien-Punta Cana-Wien (via Frankfurt) mit Condor
Transfer ab/bis Flughafen

Hilton La Romana ★★★★★

Doppelzimmer deluxe Gartenblick
All inclusive

EUR 2010,- pro Erwachsenem
EUR 1580,- Kinderpreis

(vorbehaltlich Verfügbarkeit)

Das Hilton La Romana Resort besteht aus zwei luxuriösen Resorts in einem. Eine Seite heißt Familien jeden Alters willkommen und die andere Seite ist ausschließlich für Erwachsene. Es gibt 11 Restaurants in den beiden Resorts, einen schönen Sandstrand und sogar einen Wasserpark für alle Altersgruppen. Gäste, die im Bereich „Nur für Erwachsene“ übernachten, haben vollen Zugang zu den Einrichtungen des Familienresorts, sodass sie auch mehr Restaurants zur Verfügung haben.


    12345