Mallorca ist nicht Malle!

Mallorca ist nicht Malle! Mallorca ist viel mehr als Ballermann und Schinkenstraße! Mallorca ist wunderschön und gerade im Frühling, wenn hier die Orangen- und Mandelbäume blühen, müssen Sie herkommen. Sie werden die Insel lieben. Besonders Palma hat sich in den letzten Jahren, als „Klein-Barcelona“, zu einer sehr beliebten Wochenend-Destination etabliert. Hier gibt es so viel zu sehen, eine wunderschöne Altstadt, mit kleinen, verwinkelten Gassen, die imposante Kathedrale „La Seu“, die Arabischen Bäder, das Museum von Joan Miro, der Hafen von Palma … und dazwischen immer wieder erstklassige Restaurants, schicke Boutiquen und tolle Bars. Palma wird Sie begeistern. VAMONOS!

Ich nehme Sie heute mit, auf einen Spaziergang abseits der Hauptrouten, da, wo es meist viel interessanter ist …!  Das Viertel Santa Catalina liegt westlich der Altstadt und wurde in den letzten Jahren zum Trendviertel unter Einheimischen. In dem ehemaligem Fischerdorf befindet sich heute in fast jedem Haus eine Bar, ein Restaurant oder ein Geschäft abseits vom Mainstream. Hier findet man auch die älteste Markthalle der Stadt, den „Mercat Santa Catalina“, der für einen frischen Snack zwischendurch sehr beliebt ist. Ein ganz netter Platz zum in der Sonne sitzen, Leute beobachten und Café con leche  trinken, ist das „La Madeleine de Proust“, nahe am Meer und Markt. Oder Sie machen Pause im „Santina“, essen köstliche Früchte-Bowls, oder ein Wrap gefüllt mit Thunfisch, Avocado, Mango und Koriander.

Auch die Gegend hinter dem Hafen von Portixol, ebenso ein ehemaliges Fischerdorf, ist so eine Gegend. Mittlerweile auch bei Touristen beliebt, aber immer noch nicht so voll wie die Altstadt. Kleine Restaurants, Bars, nette Geschäfte. Schlendern Sie durch die Straßen und genießen Sie den Blick aufs Meer. Wenn Sie hier entlang des Wassers weiter gehen, kommen Sie wieder Richtung Altstadt und sollten unbedingt die berühmte Kathedrale besichtigen. Danach durch die Altstadt bummeln, Cava trinken, am Paseo del Borne Leute beobachten,  hier ist die goldene Meile von Palma.

Wenn Sie den Abend in einer Tapas-Bar verbringen wollen, bietet sich die Gegend Sa Gerreria an. Im ehemaligen Rotlicht-Viertel von Palma gibt es heute die authentischen Tapas-Bars. Ein absoluter Favorit ist hier die „Molta Barra“ – eine typisch spanische Bar, ein bisschen heruntergekommen, aber mit den besten Tapas und super Atmosphäre. Nach vielen Tapas trinken Sie am besten ein Glas „Hierbas“ – den typisch mallorquinischen Kräuterschnaps und dann ab ins Bett – das Hotel „Santa Clara Urban & Spa“ wartet auf Sie.

REISEBEISPIEL

23. – 26. Mai 2019

Wien-Palma de Mallorca
07.05h – 09.30h

Hotel Santa Clara Urban & Spa
3 Nächte im Superior Zimmer mit Frühstück

Palma de Mallorca-Wien
17.45h – 20.05h

ab EUR 560,-
pro Person im DZ superior
(inkl. Flüge, Taxen, Gebühren, Aufgabegepäck, 3 Nächte im Hotel mit Frühstück)

Das charmante Hotel steht mitten im historischen Zentrum von Palma de Mallorca. Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale, die Arabischen Bäder und das Rathaus liegen alle in der Nähe. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich Restaurants, Bars, Nachtclubs, weitere Touristenattraktionen, Geschäfte und Anschlüsse an das öffentliche Verkehrsnetz. Das Hotel ist 2007 gebaut worden und beherbergt 20 erstklassige Zimmer,  es kombiniert die Historie des Hauses, die Jahrhunderte alten Mauern und Gewölbe, mit modernem Service. Zu den Einrichtungen des klimatisierten Hauses zählen ein Empfangsbereich, eine 24h-Rezeption mit Check-out-Service, einen Hotelsafe, eine Wechselstube und Aufzug. Im Hotel befinden sich zudem ein Café und ein Restaurant und eine Bar sowie WLAN-Internetzugang.  Des Weiteren werden ein Wäscheservice und ein Fahrradverleih angeboten. Zu allen Zimmern gehört ein eigenes Badezimmer mit Dusche und Haartrockner, ein Direktwahltelefon, ein Sat.-Plasma-TV, ADSL-Internetzugang, ein Radio, eine Minibar, ein Doppelsafe und ein Wasserkocher. Zu den weiteren Einrichtungen zählen Bademäntel, Hausschuhe und ein Begrüßungspaket voller Kosmetikartikel. Zentralheizung und Klimaanlage sind üblich. Das Hotel verfügt über eine Sonnenterrasse, deren Ausblick auf die Kathedrale, das Castillo de Bellver und die Bucht unvergleichlich ist. Es stehen Liegestühle und Sonnenschirme bereit. Im hoteleigenen Fitnessbereich können sich die Gäste im Jacuzzi, in der Sauna oder im Dampfbad ebenso entspannen wie bei einer Massage oder bei Wellnessanwendungen. In 25 km Entfernung befindet sich ein Golfplatz. Das Hotel serviert ein Frühstück mit mallorquinischen Leckereien, und es gibt eine Snackbar.


    12345