Kalimera Kreta – im Spätsommer die Seele baumeln lassen …

NEWSLETTER TAKE OVER …, heute berichtet Katrin!
Wir haben uns heuer eher spontan entschlossen im September noch 1 Woche Badeurlaub zu buchen – als Abkühlung nach diesem heißen Sommer 😀
Gar nicht so einfach – es war schon beinahe alles ausgebucht und sehr schwierig noch etwas zu finden. Generell war uns das Reiseziel aber egal und wichtig war nur, dass es am Urlaubsort noch warm ist und die Anreise nicht mehr als 3h Flugzeit braucht.
Nach sorgfältigen Überlegungen ist unsere Wahl dann auf das „Paralos Lifestyle Beach“ (Adults only) auf Kreta gefallen. 😊
Kreta ist perfekt für diese Jahreszeit, das Meer ist noch aufgeheizt vom heißen Sommer, die Temperatur kratzt noch immer an der 30 Grad Grenze und auch Ausflugsziele gibt es hier in Hülle und Fülle.
Unser Hotel liegt sehr nahe an der Stadt Heraklion mit nur ca. 15min Flughafentransfer, was sehr angenehm war, und dennoch gibt es keinen störenden Fluglärm!
Aufgrund der Kurzfristigkeit – normalerweise planen wir immer alles lange im Voraus – sind wir zuerst mit einem etwas unsicheren Gefühl abgeflogen – dort angekommen war aber sofort alle Unsicherheit dahin!
Kurz um – wir waren vom ersten Moment absolut begeistert und waren uns einig: das ist eines der besten Strandhotels in dem wir jemals waren 😊
Die ganze Anlage ist wunderschön angelegt mit tropischer Gartenbepflanzung, 2 großen Hauptpools und vielen Zimmern mit Zugang zu Swim Up Pools. Auch die freundlichen Hotel-Katzen dürfen in Griechenland natürlich nicht fehlen – das hat uns als „Katzeneltern“ besonders gefreut!



Kulinarisch ist man hier bestens versorgt – es gibt 1 Buffetrestaurant und 1 A’la Carte Restaurant „Armonia Eatery“ – hier war sogar 1x das 5 Gang Abendmenü inklusive. Beide Restaurants haben uns wunschlos überzeugt! Es gibt alles, was das Herz begehrt, egal ob „Allesesser“, vegetarisch oder vegan und das Personal ist einmalig freundlich und unglaublich bemüht. Überhaupt hat uns ganz besonders die Herzlichkeit der Angestellten beeindruckt – wir haben uns überall sehr wohl gefühlt!
Auch für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es eine weitere, stylische Location – die „Ammos Beach Bar“, die die Gäste mit Snacks und Drinks verwöhnt.
Von hier aus hat man, von gemütlichen, typisch griechisch blauen Sitzsäcken aus, auch direkten Blick auf den schönen, grobkörnigen Sandstrand mit Hoteleigenen, sehr bequemen Liegen und auf das türkisblaue, wellige Meer.
Die Wassertemperatur war mit 24/25 Grad noch optimal warm zum Baden und die Wellen haben für lustige Abwechslung beim Schwimmen im Wasser gesorgt.
Einen Tag haben wir uns eine „Faulenzer-Auszeit“ genommen und sind mit dem Hop On / Hop Off Bus direkt vom Hotel nach Heraklion Stadt gefahren (15,00€ pro Person/Tag). So haben wir eine gemütliche Rundfahrt durch die kleine, schöne Hafenstadt gemacht und sind an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie z.B. der „Koules“ – die venezianische Festung am Eingang des alten Hafens, oder dem archäologischen Museum ausgestiegen um uns hier genau umzusehen. Auch die Ausgrabungsstätte „Knossos“ durfte natürlich nicht fehlen! Danach sind wir noch durch die kleinen Gassen mit den vielen, sehr individuell griechischen Geschäften und Restaurants runter zum Hafen geschlendert, bis es am Abend wieder zurück ins Paralos Lifestyle Hotel ging.
Wir hatten wirklich eine sehr entspannte, sonnige und kulinarisch leckere Woche auf Kreta – genau richtig um einmal abzuschalten, die letzten Sommertage zu genießen und wieder gut erholt bei uns in den goldenen Herbst zu starten.
Und eines war uns diesmal auch absolut klar – wir kommen definitiv wieder!! 😀



Reisebeispiel
„Spätsommer – Seele baumeln lassen“
14. – 21. Oktober 2023
(andere Termine auf Anfrage gerne möglich)
Wien – Kreta 09.25h – 12.50h mit Austrian
Kreta – Wien 13.55h – 15.25h mit Austrian
Transfer ab/bis Flughafen
Hotel PARALOS LEFESTYLE BEACH 4*
7 Nächte im Doppelzimmer mit Halbpension
ab EUR 732,- pro Person
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen:
office@zuklin.at
Tel. +43 (1) 534 57-0



- TUI "MEIN SCHIFF" mit den Mädels Im Leben gibt es für alles den richtigen Zeitpunkt. Früher heiratete man gewöhnlich zwischen 20 und 30, heute eher zwischen 30 und 40 „und manchmal noch ein bisschen später.“ Meine Freundin G. gehört zu den „ und manchmal noch ein bisschen später.“ Dieses bevorstehende Ereignis wurde nun gebührend gefeiert. G. lud ihre, in den Jahren […]
- Mallorca - off the beaten track Das Schönste an Mallorca sind die Dörfer im Landesinneren. Alaró ist eines davon. Hoch im Westen, umgeben von den Gipfeln des Tramuntana Gebirges, an einem Südhang mit einem Kirchturm aus dem 14. Jahrhundert, der ganz verlässlich zu jeder vollen Stunde läutet. Hier finden sich keine Touristenmassen, keine Bettenburgen, keine Shoppingmalls. Hier gibt es kleine, feine […]
- 3 Insellieblinge Es macht durchaus Sinn, sehr, sehr, SEHR reich zu sein J! Wissen Sie warum? Man kann sich dann z.B. eine Insel kaufen, die weiße Puderstrände, hell-türkises und warmes Meer hat, dass man fast weinen muss, soooo schön ist es dort. Der Spanier Amanico Ortega fällt genau in diese Kategorie, er ist reichster Europäer und hat […]
- Moskau im Winter Ich kann mich noch gut erinnern, an den leichten Schauer der mir über den Rücken lief, als ich nach ca. 2,5 Stunden aus dem Flugzeug stieg und zum ersten Mal den Boden von Moskau betrat. Einerseits war es die Ehrfurcht vor der russischen Hauptstadt mit Ihrer über 900-jährigen Geschichte, anderseits zeigte das Thermometer minus 20 […]