Kalimera Kreta – im Spätsommer die Seele baumeln lassen …

NEWSLETTER TAKE OVER …, heute berichtet Katrin!

Wir haben uns heuer eher spontan entschlossen im September noch 1 Woche Badeurlaub zu buchen – als Abkühlung nach diesem heißen Sommer 😀
Gar nicht so einfach – es war schon beinahe alles ausgebucht und sehr schwierig noch etwas zu finden. Generell war uns das Reiseziel aber egal und wichtig war nur, dass es am Urlaubsort noch warm ist und die Anreise nicht mehr als 3h Flugzeit braucht.
Nach sorgfältigen Überlegungen ist unsere Wahl dann auf das „Paralos Lifestyle Beach“ (Adults only) auf Kreta gefallen. 😊

Kreta ist perfekt für diese Jahreszeit, das Meer ist noch aufgeheizt vom heißen Sommer, die Temperatur kratzt noch immer an der 30 Grad Grenze und auch Ausflugsziele gibt es hier in Hülle und Fülle.

Unser Hotel liegt sehr nahe an der Stadt Heraklion mit nur ca. 15min Flughafentransfer, was sehr angenehm war, und dennoch gibt es keinen störenden Fluglärm!
Aufgrund der Kurzfristigkeit – normalerweise planen wir immer alles lange im Voraus – sind wir zuerst mit einem etwas unsicheren Gefühl abgeflogen – dort angekommen war aber sofort alle Unsicherheit dahin!
Kurz um – wir waren vom ersten Moment absolut begeistert und waren uns einig: das ist eines der besten Strandhotels in dem wir jemals waren 😊
Die ganze Anlage ist wunderschön angelegt mit tropischer Gartenbepflanzung, 2 großen Hauptpools und vielen Zimmern mit Zugang zu Swim Up Pools. Auch die freundlichen Hotel-Katzen dürfen in Griechenland natürlich nicht fehlen – das hat uns als „Katzeneltern“ besonders gefreut!

Kulinarisch ist man hier bestens versorgt – es gibt 1 Buffetrestaurant und 1 A’la Carte Restaurant „Armonia Eatery“ – hier war sogar 1x das 5 Gang Abendmenü inklusive. Beide Restaurants haben uns wunschlos überzeugt! Es gibt alles, was das Herz begehrt, egal ob „Allesesser“, vegetarisch oder vegan und das Personal ist einmalig freundlich und unglaublich bemüht. Überhaupt hat uns ganz besonders die Herzlichkeit der Angestellten beeindruckt – wir haben uns überall sehr wohl gefühlt!

Auch für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es eine weitere, stylische Location – die „Ammos Beach Bar“, die die Gäste mit Snacks und Drinks verwöhnt. 
Von hier aus hat man, von gemütlichen, typisch griechisch blauen Sitzsäcken aus, auch direkten Blick auf den schönen, grobkörnigen Sandstrand mit Hoteleigenen, sehr bequemen Liegen und auf das türkisblaue, wellige Meer.

Die Wassertemperatur war mit 24/25 Grad noch optimal warm zum Baden und die Wellen haben für lustige Abwechslung beim Schwimmen im Wasser gesorgt.

Einen Tag haben wir uns eine „Faulenzer-Auszeit“ genommen und sind mit dem Hop On / Hop Off Bus direkt vom Hotel nach Heraklion Stadt gefahren (15,00€ pro Person/Tag). So haben wir eine gemütliche Rundfahrt durch die kleine, schöne Hafenstadt gemacht und sind an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie z.B. der „Koules“ – die venezianische Festung am Eingang des alten Hafens, oder dem archäologischen Museum ausgestiegen um uns hier genau umzusehen. Auch die Ausgrabungsstätte „Knossos“ durfte natürlich nicht fehlen! Danach sind wir noch durch die kleinen Gassen mit den vielen, sehr individuell griechischen Geschäften und Restaurants runter zum Hafen geschlendert, bis es am Abend wieder zurück ins Paralos Lifestyle Hotel ging.

Wir hatten wirklich eine sehr entspannte, sonnige und kulinarisch leckere Woche auf Kreta – genau richtig um einmal abzuschalten, die letzten Sommertage zu genießen und wieder gut erholt bei uns in den goldenen Herbst zu starten.
Und eines war uns diesmal auch absolut klar – wir kommen definitiv wieder!! 😀

 Reisebeispiel
 

„Spätsommer – Seele baumeln lassen“
 

14. – 21. Oktober 2023

(andere Termine auf Anfrage gerne möglich)


Wien – Kreta 09.25h – 12.50h mit Austrian
Kreta – Wien 13.55h – 15.25h mit Austrian

Transfer ab/bis Flughafen

Hotel PARALOS LEFESTYLE BEACH 4*
7 Nächte im Doppelzimmer mit Halbpension

ab EUR 732,- pro Person

 
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen:
office@zuklin.at
Tel. +43 (1) 534 57-0


    12345