Herbstwandern in der Ramsau


Heute entführt Sie meine Kollegin Susanne Jelinek in die Ramsau. Ich bin diesmal nur die „Weiterleiterin“ die ganz aus ihrem Rhythmus gebracht wurde – ein Freitag Vormittag ohne Reise-Schreiben, mir fehlt was!!!!

Zugegeben, am Dachstein lag schon Schnee am 1.September. Zugegeben, es hat 3 Tage lang geregnet. Ich war trotzdem tapfer und dem Wetter trotzend wandern, habe ein bisschen die Städterin „heraushängen“ lassen und bin mit dem Schirm über die Almen gestapft, aber bitte ordentlich ausgerüstet war ich schon. In den Hütten war es dafür schön warm und heimelig (und davon gibt es viele am Dachstein J) und in dem netten, freundlichen Bio-Hotel in der Ramsau, das ich für uns entdeckt habe, hat schon die heiße Mittagssuppe gewartet. Aufwärmen im kleinen, aber wirklich feinen Wellnessbereich war Pflicht, inklusive Schläfchen, eingemummelt in den Bademantel und Kuscheldecke. Mein Tipp: nach dem Abendessen unbedingt ein „Berghimbeer-Schnapserl“ – mmmhh.

In der Ramsau gibt es noch viel zu erkunden, den Rittisberg erwandern (Familienparadies), Krapfenzeit auf der Brandalm (nur im Oktober!), die Lodenwalke (ältester Gewerbebetrieb der Steiermark) leerkaufen und sich an der frischen Luft für den kommenden, schlimmen, kalten, harten Winter abhärten…… in 3 Stunden wär ich wieder in meinem lauschigen Hotel….

Viele Schulen haben Ende Oktober schulautonome Tage!!!

Hotel Ramsauhof

(Fam.Simonlehner)

„BIO schnuppern“-Pauschale 3 Nächte/4 Tage

im Grüne Erde-Doppelzimmer

inkl. Biogenuss-Pension (reichhaltiges Frühstücksbuffet, stärkende Suppe zu Mittag, hausgemachte Mehlspeisen & Kaffee am Nachmittag, ganztags Teebar, 5-Gang-Abendessen (falls gewünscht auch vegetarisch)  

kostenloser Zugang zum Wohlfühlbereich mit Hallenbad, Saunen, Dampfbad und Ruhebereich

kleines 100% biologisches Überraschungsgeschenk

Führung durch den Biobauernhof beim Feisterer mit Robert Simonlehner

SPA-Gutschein im Wert von EUR 30,-

ab EUR 346,- pro Person


    12345