Reisen mit der Freundin und dem Glätteisen …

Wann fängt Freundschaft eigentlich an? Gibt es einen Start dafür? Ist es das wohlige Gefühl, das sich irgendwann einstellt, oder was ist es? Manchmal geht’s schnell, manchmal dauerts …, aber plötzlich ist da ein Lächeln, ein feines Gefühl, wenn man an diesen Menschen denkt.

Freundschaft ist bunt, elastisch und so so wertvoll. Echter Freundschaft ist keine Entfernung zu weit und keine Zeit zu lang – das Band hält – auch wenn man sich selten hört und noch seltener sieht.

Die ehrliche Freundschaft besteht aus Geben und Nehmen und bedeutet, dass man sich in schwierigen Zeiten beisteht, ABER AUCH SCHÖNE MOMENTE miteinander teilt!!!! SPASS UND LACHEN INKLUSIVE.

Meine Kolleginnen Katrin Steininger und Melanie Neugebauer haben sich auf den Weg gemacht, jeweils mit ihren Freundinnen. Die einen nach Barcelona, die anderen nach Rom – beide bei 38 Grad SOMMERHITZE, auch das muss Freundschaft aushalten.

Nach ihrer Rückkehr habe ich sie getrennt voneinander befragt …

Danke, dass ihr mit mir gemeinsam die „Freitags-Reise“ schreibt. Ich hab mir ein paar Fragen für euch ausgedacht und freue mich auf eure ehrlichen Antworten. Aber Vorsicht, eure Männer lesen mit 😉.

Q: Was ist „einfacher“ – Urlaub mit dem Mann, oder Urlaub mit der Freundin?

Melanie:
Für mich ist beides perfekt, sowohl meine Freundin, als auch mein Mann sind wahre Organisationstalente und somit ist es mit beiden mehr als entspannt für mich 😝.

Katrin:
Ui schwierig 😃 beides schön und eigentlich beides einfach!
Meine Freundin und ich kennen uns schon soo lange und gut und planen immer alles im Voraus, da kann eigentlich nie viel schief gehen.
Und die spontanen Abweichungen, die natürlich trotzdem vorkommen, sind dann meistens die lustigsten Geschichten 😉.

Q: Was macht es aus? Warum reist man gerne mit einer Freundin?

Katrin:
Ein Mädels Trip ist einfach etwas ganz besonderes und schafft Erinnerungen, auf die man nie mehr verzichten will.
Außerdem habe ich das Glück, dass meine Freundin sich immer genau das anschauen will, das meinen Partner sowieso nicht so sehr interessiert – da passen wir perfekt zusammen!
Bei uns steht jedes Jahr mindestens eine Girls-Reise an, da haben die Männer auch kein Einspruchsrecht!!!

Melanie:
Wir beide sind Mütter und treffen uns zwar wöchentlich mit den Kids, ABER jede Mama weiß, dass man da wirklich KAUM zum „Tratschen“ kommt. Somit
haben wir die Reise sooooo genossen. Wir wussten, dass die Kinder gut versorgt sind und die wertvolle Zeit nur uns gehört.

Q: Was war der jeweils schönste Moment bei dieser Reise?

Melanie:
Jedes Gläschen Prosecco 😝. Tatsächlich haben wir, denke ich keinen „schönsten“ Moment, denn die ganze Reise war wirklich perfekt.

Katrin:
Eigentlich gleich der 1. Moment am Flughafen – wenn man sich sieht, umarmt und weiß, dass es gleich los geht in ein neues, aufregendes Abenteuer 😊

Q: Gab es auch einen Moment, wo ihr ganz unterschiedliche Bedürfnisse hattet? Die eine mag Shoppen, die andere ins Museum, oder sowas in der Art?

Katrin:
Eigentlich nicht – wir haben die meisten Stopps schon im Voraus geplant, meine Freundin war nicht ganz so angetan vom Picasso Museum, auf der anderen Seite habe ich ein bisschen die Seilbahn gefürchtet, die sie unbedingt machen wollte 😃. Aber am Ende hat uns dann alles trotzdem sehr gut gefallen.
Und ganz spontan noch ein sehr schöner Moment – in einem Park auf einem See Bootfahren, da waren wir uns sofort beide absolut einig.

Melanie:
Nein gar nicht. Wir waren uns eigentlich immer einig, wann es Zeit für eine Pause war oder ob wir länger an einem Platz verweilen wollten, da wir beide die Eindrücke wirken lassen und die Menschen beobachten wollten.
Besonders wichtig war uns, so viel wie möglich in drei Tagen zu sehen.

Q: Wie ist die Reiseplanung aufgeteilt bei euch? Oder entscheidet ihr alles ganz spontan?

Melanie:
Wir haben nur die Kolosseum-Tour vorgebucht, der Rest wurde spontan entschieden. Wir sind durch Rom gelaufen und haben immer kurzfristig entschieden, was wir anschauen wollen und was nicht.
Auch hier haben wir perfekt zusammengepasst.

Katrin:
Bei uns ist es eigentlich immer so, dass ich die Vorab-Planung übernehmen. Als Reisebüro Mitarbeiterin kenn ich mich aus mit Flügen & Hotel & Sightseeing 😉
Ich mache uns ein Programm und erstelle einen ungefähren Reiseplan.
Meine Freundin sorgt dann aber immer für die Spontanität und ungeplante Vorschläge vor Ort, damit es nicht ganz zu organisiert und durchgeplant wird 😃.

Q: Was muss unbedingt mit in den Koffer bei einem Mädels-Trip?

Katrin:
Bei uns müssen immer Spielkarten und Haar-Styling Produkte in den Koffer 😃
Meine Freundin packt ihren speziellen Rund-Föhn ein, ich das Glätteisen.
Und wenn noch Platz ist, nehmen wir auch gerne eine Flasche Wein aus Österreich mit – für einen gemütlichen Abend – auch einmal im Hotelzimmer.

Melanie:
GLÄTTEISEN 😝 Ohne diese Wunderwaffe verlässt keiner von uns beiden das Land 😝 Wir haben sogar beide das gleiche Produkt.
Ansonsten wird gar nicht so viel eingepackt da eher geshoppt wird, somit ist der Platz im Koffer heilig 😊

Q: Plant ihr wieder einen „Mädels-Trip“? Und wenn ja, wohin soll die Reise gehen?

Katrin:
Oh JA – wir planen schon immer während der aktuellen Reise gleich den nächsten Trip 😃
Da haben wir ganz viele Ideen … zur Auswahl stehen im Moment Korsika, Madeira, Paris oder vielleicht einfach eine Therme in Österreich zum Entspannen.

Melanie:
Auf jeden Fall, auch wir haben schon von der nächsten Reise geträumt. Wobei es bei uns vielleicht ein Festival wird …
Definitiv wird es nicht die letzte Reise bleiben, denn es war einfach super! 😊

Q: Danke ihr 2!!! Und ich kauf mir jetzt ein Glätteisen.


    12345