UMBRIEN


Die treuen Mitleser wissen, ich bin Italienfan! Mag den Norden, liebe den Süden und bin mit der Mitte noch nicht ganz so vertraut. Das möchte ich  ändern und deshalb habe ich mich vorweg schon ein bisschen eingelesen, in diese noch eher untouristische Gegend. Bei UMBRIEN bleibe ich immer wieder hängen.  Die einzige Region Italiens,  die keinen Meereszugang hat und als das „grüne Herz“ Italiens gilt. Die Landschaft ist gekennzeichnet von Tälern, Hügeln und farbenprächtigen Feldern. Kleine Orte, die sich harmonisch in die Natur einfügen. Umbrien grenzt im Norden an die Toskana, ist  also mit dem Auto gut erreichbar.  Ein Auto sollte man hier auch haben – nicht nur um all die interessanten Orte, Dörfer, Nationalparks……zu erkunden, auch um den Kofferraum zu beladen. Vollmundige Weine, extrafeine kaltgepresste Olivenöle, schwarze und weiße Trüffel, Keramik, und ganz sicher auch das ein oder andere Paar Schuhe – Italien eben!

Hotel Le Tre Vaselle Resort & Wine Spa 5***** in Torgiano

Lage: direkt im Zentrum des kleinen, mittelalterlichen Weinortes, herrlicher Garten in Hanglage mit traumhaften Panoramablick. Eine Oase der Erholung, gemütlich und geschmackvoll mit warmer Atmosphäre. In der Nähe Geschäfte, Cafes und das hoteleigene Wein-/Ölmuseum.

7 Nächte im Doppelzimmer Classic mit Frühstück

Tägliche Anreise möglich

ab EUR 595,- / 7 Nächte

(im Zeitraum  April –  Juni )

(bei Buchung bis 60 Tage vor Anreise: 10% Ermäßigung)


    12345