Apulien
Geht es Ihnen auch so? Man kennt und liebt viele Plätze dieser Erde. Aber an einen muss man immer wieder hin – Italien.
Die unglaubliche Leichtigkeit, die vielen Sonnenstunden, der beste Cappucino, Prosecco so wie er sein soll, die feschen Italiener (und Italienerinnen, zugegebenermaßen), frische Pasta, ah ja und die vielen ehrwürdigen Sehenswürdigkeiten nicht zu vergessen.
Apulien ist Teil dieser herrlichen Landschaft. Der „Sporn“ des italienischen Stiefels gehört ohne Zweifel zu den traditionellsten Teilen des Landes. Bestechend ist, neben der einzigartigen Küstenlandschaft mit traumhaften Stränden, vor allem das Landesinnere mit den weißen Trullis. Die berühmten Rundbauten sind Anziehungspunkt dieser Gegend und werden immer mehr in kleine Hotels umgebaut. Kleine Fischerdörfer, wie z.B. Torre Canne oder Ostuni, die weiße Stadt mit engen Gassen und einer malerischen Altstadt, machen diese Gegend sehenswert.
Reisebeispiel im Mai
Flüge ab und bis Wien nach Bari
MASSERIA CHIANCONE 4****
1 Woche / Flug / 7 Nächte mit Frühstück
Ab EUR 599,- pro Person im Doppelzimmer
Die Masseria ist ein restaurierter Gutshof und besteht noch teilweise aus den typischen Trullis. Eingebettet in einer Oase natürlicher Schönheit mit Eichenwäldern, ist es ein Ort der Erholung. Der Gutshof verfügt über Clubhouse mit Rezeption, Lift, Cafe, Lounge, Bar, Restaurant, Sauna, Wellnesscenter, Friseur, Boutique. In der gepflegten Gartenanlage befindet sich der Swimmingpool mit Liegen und Schirmen. Die 49 Zimmer sind ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC, Fön, SAT-TV, Minibar, Klimaanlage, Safe undInternet.
- London mit Harry Potter Es gibt 1 Million Gründe um nach London zu reisen. Einer davon heißt Harry Potter. Kein anderer Buchheld hat den nun bald 16jährigen in seinen Kindertagen so gefesselt wie dieser Zauberer. Den ersten Teil durfte ich noch vorlesen. Verregnete Nachmittage und viele Abende haben wir gemeinsam mit Harry auf der Couch verbracht und locker auf […]
- Oh, là, là - une visite à Paris In Gedanken sitze ich in einem kleinen französischen Café, mitten im Marais, meinem Lieblingsbezirk in Paris. Bestelle Café au lait et Croissant, oder vielleicht doch eher Crémant et Fromage, je nach Tageszeit entscheide ich.
- Wo es im Oktober am schönsten ist ... Der Oktober ist mittlerweile die Lieblingsreisezeit Vieler geworden. Der perfekte Monat für eine kleine Auszeit mit Sonnenscheingarantie. Orte, an denen der Sommer noch nicht vorbei ist, die Tage lang und die Abende mild sind. Die Menschenmassen des Sommers, die sind verschwunden.
- Mein Geheimtipp in der Toskana Massentourismus gibt es in diesem Teil der Toskana keinen. Hier, in der Maremma, geht es gemächlich zu. Weidende Schafe, knorrige, uralte Olivenbäume, Wälder, in denen Wildschweine und Wölfe leben, heißes Schwefelwasser, das aus Felsen sprudelt und viel, viel Wein, das ist die Maremma. Sie liegt im südlichen Teil der Toskana, zwischen Rom und Siena und […]