EDINBURGH und was trägt man unter dem Kilt?


Was trägt man unter dem Kilt? Diese Frage ist vermutlich fast so alt wie der Kilt selbst und bleibt ein Geheimnis. Tatsache ist, dass schottische Krieger unter dem Vorläufer des Kilt wohl tatsächlich nichts trugen. Das hat aber eher damit zu tun, dass es im Mittelalter noch keine Unterwäsche gab. Außerdem ist ein echter, traditioneller Kilt so dick und schwer, dass der Wind schon sehr kräftig blasen muss, dass er das darunter Liegende freigibt. Heutzutage bleibt es jedem selbst überlassen, ob er darunter etwas trägt oder nicht – es gibt keine offiziellen Vorschriften oder Empfehlungen. Bei den meisten Schotten hat es sich mittlerweile eingebürgert unter dem Kilt eine Unterhose oder enge Radhose zu tragen.  Ob das tatsächlich so ist, können wir ab Februar mit einer neuen Direktverbindung von Wien nach Edinburgh selbst erforschen. Edinburgh gilt als die schönste Stadt Schottlands. Besonders die auf dem Burgberg über der Stadt thronende Altstadt wird Sie in eine andere Zeit versetzen.

OSTERFERIEN in EDINBURGH

Flug ab / bis Wien

Hinflug 20.40h-22.25h, Rückflug 06.40h-10.30

 

THE INN PLACE 4*

Neueröffnetes Hotel in der Altstadt, wenige Gehminuten vom Edinburgh Castle entfernt.

ab EUR 395,- pro Person

im Doppelzimmer inkl. Frühstück

(inkludiert: Flüge, Taxen, Gebühren, 4 Nächte inkl. Frühstück, Handgepäck)

vorbehaltlich Verfügbarkeit


    12345