„Mein italienischer Vater“ und Leseempfehlungen für einen langen Sommer!

Sommerzeit ist Lesezeit!

Dem Sommer sagt man ja nach, besonders geeignet zu sein, um die Nase zwischen zwei Buchdeckel zu stecken. Im besten Falle auf einer gemütlichen Liege mit Blick auf´s Meer oder einer Hängematte zwischen zwei Palmen baumelnd. Wenn ich meinen ungelesenen Bücherstapel so betrachte, wird die Sommerzeit allerdings nicht reichen, um all die Bücher zu lesen, die ich gerne lesen mag. Aktuell wird der Stapel nämlich immer höher, die Zeit aber knapper. Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, ist dieses Dilemma auch ein bisschen selbstverschuldet. Die Onlinezeit siegt oftmals gegenüber der Lesezeit. Das muss sich ändern!!! 

 Meine (noch) ungelesene Bücherliste für einen langen Sommer:

„weg“ von Doris Knecht: Doris Knecht schickt zwei Erwachsene, die nichts miteinander verbindet außer ihrer erwachsenen Tochter, gemeinsam auf eine Reise nach Südostasien.

„Die Geschichte eines neuen Namens“ von Elena Ferrante: „Die Geschichte eines neuen Namens“ ist der zweite Teil einer „Neapolitanischen Familiensaga“. Den ersten Teil habe ich verschlungen und ich freue mich sehr auf´s Weiterlesen…und auf´s Wieder-Eintauchen in die Welt von Lila und Elena – zwei Frauen und ihr Leben in einem armen Vorort in Neapel und der Kampf um ein selbstbestimmtes Handeln.

„Tansania und Sansibar“ – ein Reiseführer :-), der muss dringend gelesen werden – da bin ich bald!!!

„Rückwärts Walzer“ von Vea Kaiser: Vea Kaiser liebe ich – ich mag ihren Schreibstil, ihre Gabe Vergangenes mit Heutigem gekonnt zu verbinden. In Rückwärts Walzer erzählt sie von einer Familie aus dem Waldviertel, die ein Geheimnis wahrt, von Bärenforschern, die die Zeit anhalten wollen und von Seelen Verstorbener, die uns begleiten, ob wir wollen oder nicht.

„Labyrinth der Lichter“ von Carlos Ruiz Zafon: Es ist der vierte Band der Reihe „Der Friedhof der vergessenen Bücher“. Carlos Ruiz Zafon zählt für mich zu den Klassikern und MUSS gelesen werden!

„Ein Winter in Wien“ von Petra Hartlieb: Petra Hartlieb hat ihren Traum wahr gemacht. Obwohl ihr jeder davon abgeraten hat, hat sie eine Buchhandlung in Wien eröffnet und schreibt auch selbst. „Ein Winter in Wien“ handelt von einer Buchhandlung, einem berühmten Dichter und einem verschneiten Winter in Wien, in der Zeit des Wiener Jugendstils.

Der Stapel wird um noch ein Buch erhöht …

wurde mir gerade von einer Freundin empfohlen, die den gleichen „Lese-Geschmack“ hat wie ich:

„Mein italienischer Vater“ von Anika Landsteiner

entführt uns nach Apulien, diese wunderbare Gegend in Süditalien, in der man SEHR GUT Urlaub machen kann, auf einer gemütlichen Liege, die Nase zwischen zwei Buchdeckeln … im Hotel Relais Masseria Le Cesine!

REISEBEISPIEL

Relais Masseria Le Cesine 4*

1.- 8. September 2019

Wien-Brindisi 06.50h – 09.20h mit Austrian
Brindisi-Wien 10.15h – 11.55h mit Austrian

Transfer ab/bis Hotel
7 Nächte im Hotel Relais Masseria Le Cesine
Doppelzimmer comfort / All inclusive

EUR 1134,- pro Person

Das Hotel liegt ruhig, gleich neben einem Naturschutzgebiet. Der hoteleigene Sandstrand ist mit einem Shuttlebus zu erreichen. Nach Lecce sind es nur ca 15km. Ein modernes Hotel mit eigenem Pool, gastronomischer Vielfalt und herrlicher Lage.


    12345