Sommer im Herzen und Berlin in den Beinen

Ganz egal woher mich whats app Nachrichten im Moment erreichen, es ist heiß, überall! Sehr heiß! Von Griechenland oder Spanien, vom Wörther- bis zum Weißensee, von Südengland bis New York – alle stöhnen und sind glücklich zu gleich. Sommer – heuer fullpower!

Ich mag das, auch wenn ich selbst gerade nicht auf Urlaub bin. Stehe noch ein bisschen früher auf als sonst und genieße die kühlere Luft auf der Terrasse, gieße meine Blumen, damit sie gut durch den Tag kommen, suche mir das luftigste Sommerkleid, das gerade noch bürotauglich ist und freue mich auf den Weg durch die Stadt, die in diesen frühen Stunden noch so herrlich leer ist. Nur die Müllmänner und ich – die Stadt gehört uns 😉

Am Nachhauseweg kaufe ich kiloweise frisches Obst, Käse, Oliven, Gurken, Tomaten, Prosciutto und freue mich auf den Abend draußen – fühlt sich alles ein bisschen wie Urlaub an. Raunzen über die Hitze – gibt es bei mir nicht.  Selbst letztes Wochenende, als ich einen Mama-Tochter-Ausflug bei 35 Grad in Berlin, mit Hardcore-Sightseeing-Wünschen der Mama, verbrachte – habe ich es unglaublich genossen. Die Sommerstimmung hat Berlin SEHR sympathisch gemacht. Berlin und ich, wir sind (waren) nämlich nicht ganz so dicke Freunde. Unsere Beziehung ist ein bisschen kompliziert. Berlin gilt ja als die Stadt der Kreativen – inspirierend, jung, dynamisch. Ja, stimmt alles! Für mich aber auch immer ein wenig grau, schlampig, „unaufgeräumt“, zu wenig schick. Ein bisschen zu viel Alltag, etwas zu wenig Glamour. Berlin und ich, wir haben eben eine komplizierte Beziehung. Ist so, macht nix!
P.S. Wenn Sie das ein oder andere Kilo loswerden wollen, empfehle ich einen Citytrip mit meiner Mama – pro Tag ca. 26.000 Schritte, 3 Tage, minus 1,5 kg, trotz reichlicher Nahrungsaufnahme!!!
P.P.S. Apropos Nahrungsaufnahme in Berlin: Vietnamesich Essen bei Van Hoa in der Stargarder Straße 79, dann ein Eis bei Hokey Pokey, Stargarder Straße 79, beides Prenzlauer Berg, beides sehr zu empfehlen!

Die Gründer- und Künstlerszene boomt, genauso wie der ehemalige Osten. Hier wollten wir diesmal wohnen und haben uns ein Hotel in der Gegend Friedrichshain, Prenzlauer Berg, ausgesucht.

REISEBEISPIEL
BERLIN im OSTEN

z.B. zwei Tage im September

Hotel ANDELS 4*
2 Nächte/3 Tage

Doppelzimmer mit Frühstück
 
ab EUR 199,- pro Person
inkl. Flüge mit EasyJet, 2 Nächte im Andels 4* mit Frühstück
(Preis vorbehaltlich Verfügbarkeit)


    12345