Wohin die Reise geht….nach APULIEN?
Sind Sie gut aus den Feiertagen zurück? Haben Sie ausreichend Energie für 2018 getankt? Für mich ist die Zeit „zwischen den Jahren“, oder auch „Pyjama Tage“ genannt, eine meiner allerliebsten! Tage an denen man den ganzen Tag gemütlich mit der Familie herumlümmelt und sich einfach mal ein bisschen gehen lässt. Mit Kleinkindern verbringt man Stunden am Fußboden, spielt Lego, baut ein Puzzle zusammen oder liest spannende Geschichten aus dem neuen Buch vom Christkind vor. Werden die Kinder ein bisschen größer, gibt es gemütliche Fernseh-Nachmittage, Spiel-Freunde kommen zu Besuch und das Wohnzimmer schaut aus wie ein Indianerlager oder eine Bärenhöhle mit Christbaum mittendrin. Wenn die „Kinder“ dann (fast) ganz groß sind, hat man plötzlich wieder viele Optionen für sich selbst und ist gelegentlich ein bisschen überfordert von den vielen Möglichkeiten. Beginne ich mit dem neuen Krimi oder starte ich eine Serie auf Amazon prime? Genieße ich ein Vollbad mit Bergamotten-Duft oder gehe ich lieber eine Runde laufen? Koche ich Spaghetti al Limone, oder doch lieber ein Thai-Curry? Die (fast) großen Kinder sind nämlich wie Phantome im Haus. Sichtbar werden Sie nur (sollten sie überhaupt zu Hause sein), wenn der Hunger quält, Geld fürs Kino benötigt wird oder der Lieblings-Pulli unauffindbar ist. Aber dann kommt der Moment, zwischendurch und ganz unerwartet, wo sie sich im Pyjama dazu kuscheln und man merkt, dass sie diese Zeit mindestens genauso lieben wie man selbst. Pyjama-Tage sind Lieblings-Tage! Was ich sonst noch gemacht habe: mir den Kopf zermartert, wohin die Reise(n) 2019 gehen soll(en)? Und … bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Zu viele ??? sind diesmal vorhanden, um planen zu können. 2019 wird also SPONTAN und wahrscheinlich teurer als notwendig. DENN: wer rechtzeitig plant, genießt viele Vorteile: günstige Flugtarife, Hotels mit Frühbuchervorteilen, Verfügbarkeit so wie man sie braucht … und VORFREUDE. Aber zumindest weiß ich, wohin die Reisen gehen „könnten“ … APULIEN (weil ich da noch nicht war), NEW YORK (da mag ich immer hin), TANSANIA (Safari wär mal wieder was), MALEDIVEN (weil´s so schön war)
P.S. Sollte es Sie interessieren: Meine Pyjama-Tage-Krimis: „Blutsommer“, „Blutdämmerung“, „Der Näher“ – alle von Rainer Löffler. SEHR SPANNEND!!!!!!
Warum Apulien? Hier im Süden ist Italien noch so, wie es dem Klischee entspricht, so wie wir uns Italien wünschen. Ein bisschen altmodisch, aber herzlich. Ein bisschen chaotisch und laut, aber immer gesellig und kinderlieb. Apulien ist eine landschaftlich äußerst reizende Region im tiefen Süden, am Absatz des Stiefels. Ein Landstreifen am Meer mit einer großen Auswahl an zauberhaften Küsten für jeden Geschmack. Sandstrände, Felsküsten, Adria oder Ionisches Meer, historische Stätten mit jeder Menge Kultur von der römischen Kaiserzeit bis zum Prunk des Barocks. Hier ist Meer und Kultur ganz nahe beieinander – Italien für jeden Geschmack.
APULIEN
Reisebeispiel:
eine Woche im Juni
Flug mit Eurowings
Wien-Brindisi-Wien
Hotel Canne Bianche 4****
ab EUR 1030,-
pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück
(inkludiert: Flug Wien-Brindisi-Wien inkl. Taxen und Gebühren, 7 Nächte im Hotel Canne Bianchi mit Doppelzimmer/Classic mit Frühstück)
Mietauto für 7 Tage ab EUR 270,- (Kategorie VW Polo)
HOTEL CANNE BIANCHE 4****
Hotel Canne Bianche: Das Hotel liegt traumhaft auf den Sanddünen, nur 60 Meter vom Meer entfernt und ganz nahe zum kleinen Küstenort Torre Canne. Ein mediterranes Haus mit Stil und sehr persönlichem Service. Im Restaurant mit Terrasse werden Sie mit herrlicher apulischer Küche verwöhnt. In der sehr gepflegten Gartenanlage finden Sie einen Swimmingpool mit Liegen und Sonnenschirmen. Pooltücher stehen zur Verfügung. Im gesamten Hotel ist WLAN verfügbar. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und modern, mit jeglichem Komfort ausgestattet. Alle Zimmer verfügen über Balkon oder Terrasse.
Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die z.B. „Weiße Stadt“ Ostuni, nur ca. 20km entfernt, Alberobello mit den berühmten Trullis erreicht man in 45 Autominuten.
Das Mietauto parken Sie am hauseigenen Parkplatz.
- Ein griechischer Geheimtipp....SKYROS Griechische Tragödien sind bekanntlich keine leichte Kost. So auch das aktuelle Stück am Wiener Volkstheater „Iphigenie in Aulis & Occident Express“. Obwohl mir die Inszenierung vorerst etwas zu „innovativ“ J war, hat das Stück letztendlich doch Eindruck hinterlassen. Es wird nämlich die lang vergangene Zeit mit dem aktuellen Heute gekonnt in Verbindung gebracht und greift […]
- Last Minute nach Karpathos Haben Sie gedanklich die Koffer schon gepackt? Wenn ja, ist das gut! Denn jetzt heißt es schnell sein! BUCHEN und PACKEN IN ECHT! Es geht nach Karpathos, es geht nach Griechenland! Karpathos ist Griechenland abseits vom Massentourismus. Hier findet man die schönsten Strände der Ägäis, kristallklares Wasser, viel Ruhe zum Genießen und ein „Blau“, das […]
- 3 Insellieblinge Es macht durchaus Sinn, sehr, sehr, SEHR reich zu sein J! Wissen Sie warum? Man kann sich dann z.B. eine Insel kaufen, die weiße Puderstrände, hell-türkises und warmes Meer hat, dass man fast weinen muss, soooo schön ist es dort. Der Spanier Amanico Ortega fällt genau in diese Kategorie, er ist reichster Europäer und hat […]
-
"Good looking Tsitsipas" - ein griechischer Geheimtipp
Ein kleines Hotel direkt am Meer, an einem schönen, langen Sandstrand.