Die griechische Rooftop-Bar!


Zeugnis, Ferien, Urlaub! Nachdem die Hitze der letzten Tage ja ähnlich der in Griechenland ist, haben wir unseren Lebensstil schon seit Wochen angepasst. Der junge Herr macht quasi Ferien seit Notenschluss (vor 2!!! Wochen) und ich überlege manchmal, ob ich eigentlich Mama bin,… er ist zu Hause, wenn ich noch im Büro bin, wieder weg, wenn ich heimkomme und kommt heim, wenn ich schon schlafe. So sieht das Leben eines fast 17jährigen aus. LOTTERLEBEN. Meines sieht ein wenig anders aus, aber dennoch, schon sehr im Sommermodus. Köstlich kaltes, mit Honig gesüßtes, griechisches Joghurt in der Früh, Tsatsiki mit Weißbrot zu Mittag, und ab Nachmittag wird das home-office im „beach costume“ bespielt. Am Abend wird gegrillt und vor dem Schlafen gehen, geht’s zum Abkühlen in den nahegelegenen Teich. Fühlt sich alles schon ein bisschen wie Urlaub an. Zum ultimativen Glück fehlt nur das Meer und die griechische „Rooftop-Bar“ J des Hotels Achilleas, an der Küste von Epiros. Wer ein kleines, typisch griechisches Quartier sucht, ist hier genau richtig. Vor dem Haus eine kleine Bucht, Frühstück auf der Terrasse mit Blick aufs Meer und fußläufig gibt es gemütliche Tavernen mit gegrilltem Fisch, Oliven und Ouzo. Und am Abend ist dann die Atrium Bar der krönende griechische Abschluss. Griechenland – nie perfekt, aber immer was für die Seele. Sehen Sie sich das Video im P.S. an – ist diese Bar nicht entzückend! (Die Bar ist erst im zweiten Teil zu sehen….)

P.S. http://www.hotelachilleas.gr/en/video

P.P.S. Die nächsten 2 Wochen hören Sie nichts von mir.  Ich bin in den schönsten Städten Frankreichs und im tiefsten Landesinneren unterwegs – auf der Suche nach französischen Rooftop Bars J. Ich werde berichten.

 

REISEBEISPIEL

z.B. eine Woche im September

Wien – Preveza

Preveza – Wien

 

Hotel ACHILLEAS in Parga

Das Hotel ist unsere Empfehlung für Gäste, die ein kleines, einfaches Hotel direkt am Strand und in der Nähe von Tavernen, Bars und Unterhaltungsmöglichkeiten suchen. Von der Hotelbar mit großer Terrasse und von der Atrium Bar auf dem angrenzenden Hügel genießen Sie einen herrlichen Blick auf die Bucht Piso Krioneri. In nur fünf Gehminuten gelangen Sie ins lebhafte und charmante Hafenstädtchen Parga.  

7 Nächte mit Frühstück

im Doppelzimmer mit Blick aufs Meer

ab  EUR 818,- pro Person

(Preis inklusive Flüge, Transfers und 7 Nächte mit Frühstück im Doppelzimmer mit Meerblick)


    12345