Summer feeling & Small Luxury Hotels of the World / Chalkidiki


Zeugnis, Ferien, Sommer und plötzlich haben alle ein Lächeln im Gesicht. Das Leben wird mit einem Schlag locker, leicht und entspannt. Die Musik wird lauter gedreht (z.B. Please tell Rosie von Alle Farben), der Griller sogar unter der Woche angeworfen und der gekühlte Rosé schmeckt doppelt so gut. Das Fahrrad steht immer griffbereit, um schnell ans nahegelegene Nass zu kommen. Und selbst am Abend ist es noch so warm, dass die Haare schon wieder trocken sind, bevor man zu Hause ankommt. Alles locker, leicht und entspannt! Die einzig wirklich schwierige Aufgabe, die ich zurzeit habe:  der Kühlschrank muss immer gut gefüllt sein!!! Denn auch die Jugendlichen genießen ihre freie Zeit (die schon 2 Wochen vor Schulende begann), so sehr, dass jede Art von Planung für sie unmöglich ist. So kann es passieren, dass plötzlich mehrere, IMMER HUNGRIGE junge Männer mit ihren Fahrrädern angerauscht kommen um z.B.  Italien gegen Deutschland zu schauen und wir gemeinsam Buffon oder eben Boateng und Konsorten anfeuern. Laut ist es also seit neuestem bei uns geworden. Junge Männer sind nämlich nicht nur hungrig, sondern auch laut – speziell wenn es um Fußball geht J! Aber die Nachbarn können aufatmen – nur noch wenige Tage – dann wird es  wieder ruhig. URLAUB!!! Halbfinale und Finale wird ohne unseren Jubel auskommen müssen. Denn da, wo wir heuer sind, interessiert sich a) keiner für Europäischen Fußball, b) WLAN wird es eher nicht, bis eher GAR NICHT geben und c)d)e)f)g)…. habe ich heuer den größten „Urlaubs-Planungs-Fehler“ meines Lebens gemacht: Zum Halbfinale sitzen wir im Flugzeug und zum Finale befinden wir uns im kubanischen nowhere“!  „Mama, warum fahren wir eigentlich nicht einfach einmal nach Griechenland?“….. – z.B. siehe unten…

P.S. der junge Herr wird heuer was fürs Leben lernen – kein Internet, kein Whatsapp, kein Youtube, keine Erreichbarkeit, kein gar nix….. Ob er das überleben wird? Ich werde berichten. Ob ich das überleben werde? J

Reisebeispiel:

Wien-Saloniki

Saloniki-Wien

EAGLES PALACE 5*

Mitglied der “Small Luxury Hotels of the World”

Das Eagles Palace liegt auf der dritten Halbinsel der Chalkidiki Athos und nahe dem Fischerdorf Ouranouplis. Es liegt direkt am privaten Sandstrand umgeben von einer 3ha großen Gartenanlage. Zu den Annehmlichkeiten gehören Rezeption mit Lobby, Aufenthaltsraum, Business Center, WIFI in den öffentlichen Bereichen, Hauptrestaurant, Á-la-carte Restaurant mit Glasfußboden, Cocktailbar und Café, hauseigener Weinkeller mit italienischer Küche. Friseur, Boutique, Juwelier. Im Außenbereich gibt es einen großen Meerwasserpool und ein separates Kinderbecken. Das Eagles Palace erhielt den Titel des „besten Tagesspa auf der Welt“.

ab EUR 1052,-

pro Person im Doppelzimmer mit Halbpension

inkl. Flüge ab/bis Wien mit AUA und Transfer ab/bis Airport


    12345