Ein Koffer voller Vorfreude …
Die Vorfreude klettert gerade ins Unermessliche. Dass ich mich jemals über eine bevorstehende Woche in Griechenland so freuen kann, hätte ich vor ein paar Monaten auch noch nicht gedacht.
Es ist kein geplanter Urlaub, sondern eine spontane Entscheidung. Wir fliegen nach Skyros – eine kleine, ursprüngliche, griechische Insel. (auf der es bis dato keinen einzigen Covid 19 Fall gab)
Täglich erreichen mich nämlich ganz andere Bilder, als die, die uns diverse Medien präsentieren. Ich sehe leere Strände, glasklares Wasser wie noch nie, Restaurants, in denen kaum Menschen sitzen und Hotels, die nicht mal zur Hälfte ausgelastet sind. Ich glaube social distancing geht hier wesentlich leichter als an jedem österreichischen See.
In den Medien sehen wir eine Ballermann Party, die uns Mallorca symbolisieren soll und hören von griechischen Quarantäne Bestimmungen bei Testung. Tatsächlich sind die Strände Mallorcas so leer wie im Jänner (und wer bitte fährt an den Ballermann?) und die griechische Vorgehensweise ist folgende: Sie registrieren sich vor Abreise online und erhalten einen QR Code. Vor Ort werden anhand dieses Codes, stichprobenartig Covid 19 Testungen durchgeführt. Sollten Sie bei den Testpersonen sein, können Sie dennoch sofort weiter in ihr Hotel und müssen NICHT in Quarantäne – lediglich „social distancing“ – im Hotel und der Umgebung. Also so wie alle anderen auch!
Deshalb beginnen jetzt meine Urlaubsvorbereitungen, so wie sie immer starten. Hier habe ich nämlich ein richtiges Ritual und das liebe ich sehr. Ich gehe in die Buchhandlung und suche mir MEIN Urlaubsbuch aus, meistens werden es zwei oder drei, weil ich mich nicht entscheiden kann. Ich besorge die Sonnenmilch, die ich so liebe (die mit dem Kokosduft 😉) und gehe zum Friseur, damit die „salzwassserluftgetrockneten“ Haare auch ohne Styling funktionieren.
Ja, ich freue mich UNGLAUBLICH auf das Meer, auf den Duft der Feigenbäume, auf sonnengebräunte Haut und auf den gegrillten Oktopus in der Taverne mit einer extra Portion Tsatsiki. Da werde ich ganz lange sitzen und aufs Meer schauen und nachdenken, viel nachdenken …
Bevor ich mich jetzt in den Sommer verabschiede, lasse ich Ihnen noch zwei Skyros Angebote da … (bis dato kein Covid 19 Fall, direkte Flüge mit AUA, ursprüngliches Griechenland, social distancing ist hier so easy, wie nirgendwo!)
- – 09. August 2020
Wien-Skyros-Wien mit AUA (Direktflug)
Transfer ab/bis Airport
Studios Antigoni mit Frühstück
(unsere Lieblingsunterkunft auf Skyros, 2 Gehminuten vom Meer am Magazia Strand, schöner Garten, kleine Bar und Snackbar, Tavernen am Strand in unmittelbarer Umgebung, zu Fuß in die Chora – die kleine, wunderschöne Hauptstadt)
EUR 995,- pro Person
oder
- – 16. August 2020
Wien-Skyros-Wien mit AUA (Direktflug)
Transfer ab/bis Airport
Hotel Perigiali
(nur 70 Meter zum Strand, kleines, griechisches Hotel, die Hauptstadt ist in ca 15 Gehminuten erreichbar. Schöne Gartenanlage mit Pool und kleiner Bar.
Tavernen und kleine Bars am Strand.) EUR 995,- pro Person im Doppelzimmer
Für Fragen und Buchung steht Ihnen unsere Touristikabteilung zur Verfügung, weil ich bin auf Skyros 😊!
c.lowischek@zuklin.at
a.strobl@zuklin.at
Schönen Sommer!
- Wein, Wellness und Kultur im Rioja Vor einigen Jahren war ich ganz im Norden von Spanien und habe viel über Wein und die Lebensfreude der Spanier gelernt. Bei unserer heutigen Reise erkunden Sie diese spannende und vielfältige Gegend.
- Lebenslust & Gaumenfreuden - Auf den Spuren des BRUNELLO Wein und Dolce Vita... dafür steht Italien wie kein anderes Land. Passend dazu nehmen wir euch mit, auf eine Genuss-Reise auf den Spuren des Brunello.
- Hello Spring! 3 x Lieblingsplatz am Meer Frühling am Meer - für mich die schönste Zeit. Deshalb stelle ich heute meine 3 Lieblingsorte vor, um dem Stress des Alltags kurz zu entkommen.
- Club Med / Griechelnand-Gregolimano Die fleißigen Maturanten werden dieses Wochenende noch mit Ihren Matheunterlagen verbringen, dann haben sie den schriftlichen Teil auch schon geschafft. Nachdem angesagte Katastrophen meist ausbleiben, wird auch diese Last für die meisten gut zu schaffen sein. Wenn ich mich an meine Zeit zurück erinnere, war der Druck mit Abgabe der schriftlichen Fächer beendet. Die mündlichen […]