Ein Koffer voller Vorfreude …
Die Vorfreude klettert gerade ins Unermessliche. Dass ich mich jemals über eine bevorstehende Woche in Griechenland so freuen kann, hätte ich vor ein paar Monaten auch noch nicht gedacht.
Es ist kein geplanter Urlaub, sondern eine spontane Entscheidung. Wir fliegen nach Skyros – eine kleine, ursprüngliche, griechische Insel. (auf der es bis dato keinen einzigen Covid 19 Fall gab)
Täglich erreichen mich nämlich ganz andere Bilder, als die, die uns diverse Medien präsentieren. Ich sehe leere Strände, glasklares Wasser wie noch nie, Restaurants, in denen kaum Menschen sitzen und Hotels, die nicht mal zur Hälfte ausgelastet sind. Ich glaube social distancing geht hier wesentlich leichter als an jedem österreichischen See.
In den Medien sehen wir eine Ballermann Party, die uns Mallorca symbolisieren soll und hören von griechischen Quarantäne Bestimmungen bei Testung. Tatsächlich sind die Strände Mallorcas so leer wie im Jänner (und wer bitte fährt an den Ballermann?) und die griechische Vorgehensweise ist folgende: Sie registrieren sich vor Abreise online und erhalten einen QR Code. Vor Ort werden anhand dieses Codes, stichprobenartig Covid 19 Testungen durchgeführt. Sollten Sie bei den Testpersonen sein, können Sie dennoch sofort weiter in ihr Hotel und müssen NICHT in Quarantäne – lediglich „social distancing“ – im Hotel und der Umgebung. Also so wie alle anderen auch!
Deshalb beginnen jetzt meine Urlaubsvorbereitungen, so wie sie immer starten. Hier habe ich nämlich ein richtiges Ritual und das liebe ich sehr. Ich gehe in die Buchhandlung und suche mir MEIN Urlaubsbuch aus, meistens werden es zwei oder drei, weil ich mich nicht entscheiden kann. Ich besorge die Sonnenmilch, die ich so liebe (die mit dem Kokosduft 😉) und gehe zum Friseur, damit die „salzwassserluftgetrockneten“ Haare auch ohne Styling funktionieren.
Ja, ich freue mich UNGLAUBLICH auf das Meer, auf den Duft der Feigenbäume, auf sonnengebräunte Haut und auf den gegrillten Oktopus in der Taverne mit einer extra Portion Tsatsiki. Da werde ich ganz lange sitzen und aufs Meer schauen und nachdenken, viel nachdenken …
Bevor ich mich jetzt in den Sommer verabschiede, lasse ich Ihnen noch zwei Skyros Angebote da … (bis dato kein Covid 19 Fall, direkte Flüge mit AUA, ursprüngliches Griechenland, social distancing ist hier so easy, wie nirgendwo!)
- – 09. August 2020
Wien-Skyros-Wien mit AUA (Direktflug)
Transfer ab/bis Airport
Studios Antigoni mit Frühstück
(unsere Lieblingsunterkunft auf Skyros, 2 Gehminuten vom Meer am Magazia Strand, schöner Garten, kleine Bar und Snackbar, Tavernen am Strand in unmittelbarer Umgebung, zu Fuß in die Chora – die kleine, wunderschöne Hauptstadt)
EUR 995,- pro Person
oder
- – 16. August 2020
Wien-Skyros-Wien mit AUA (Direktflug)
Transfer ab/bis Airport
Hotel Perigiali
(nur 70 Meter zum Strand, kleines, griechisches Hotel, die Hauptstadt ist in ca 15 Gehminuten erreichbar. Schöne Gartenanlage mit Pool und kleiner Bar.
Tavernen und kleine Bars am Strand.) EUR 995,- pro Person im Doppelzimmer
Für Fragen und Buchung steht Ihnen unsere Touristikabteilung zur Verfügung, weil ich bin auf Skyros 😊!
c.lowischek@zuklin.at
a.strobl@zuklin.at
Schönen Sommer!
- Die griechische Rooftop-Bar! Zeugnis, Ferien, Urlaub! Nachdem die Hitze der letzten Tage ja ähnlich der in Griechenland ist, haben wir unseren Lebensstil schon seit Wochen angepasst. Der junge Herr macht quasi Ferien seit Notenschluss (vor 2!!! Wochen) und ich überlege manchmal, ob ich eigentlich Mama bin,… er ist zu Hause, wenn ich noch im Büro bin, wieder weg, […]
- Nach Volos? Eine gute Entscheidung, eine sehr gute sogar – wenn man das ursprüngliche Griechenland sucht!!! Das idyllische Hafenstädtchen am griechischen Festland, genauer gesagt auf der Halbinsel Pilion, ist zwar kein immens bekanntes Urlaubsziel, wurde deswegen aber auch noch nicht vom Pauschaltourismus überrannt. Dabei hat die Region sooooo viel zu bieten, vor allem Ursprüngliches. Hier passt das […]
- Ein LUXUS-WOW-ERLEBNIS! ABATON ISLAND & SPA auf Kreta Im antiken Griechenland war ein Abaton ein heiliger Ort - ein Bereich im Tempel, der nur den Göttern vorbehalten war. Heute steht Abaton für Luxus, der von der Natur inspiriert und in ihr verankert ist.
- Alles falsch gemacht mit der Erziehung und auf ins Disneyland! Alles falsch gemacht mit der Erziehung. Der Zivildiener ist nun seit 6 Monaten im Kindergarten und erzählt am Abend lustige Geschichten. Also er findet die Geschichten lustig, ich nicht so. Er: „Ich sag euch, da gibt´s ein paar Kinder, die sind echt schlimm!“ Bei mir läuten sofort die Alarmglocken, wenn ich sowas höre … Ich: […]