Schifahren in Südtirol


Polenta mit geriebenem Graukäse oder doch lieber die Speckknödelsuppe? Diese schwierige Entscheidung muss man auf Südtirols Hütten treffen. Hier hört man Zucchero und Jovanotti, dort wird zünftig mit der Ziehharmonika aufgespielt, Lederhosen oder Chinos – diese Unterschiede ziehen sich durch und genau das macht Südtirol so reizvoll. Das Pustertal war aus genau diesen Gründen auch heuer wieder unser Skigebiet. Wir lieben dieses enge Tal mit seinen wunderschönen Dörfern, die Pisten, die freie Fahrt gewähren, weil hier keine Ferienzeit ist, die Menschen, die mindestens  so sympathisch sind wie Christoph Innerhofer J. Naja, und weil  der Wettergott heuer den Süden für seine Schneemassen auserkoren hat, spekuliere ich ein bisschen mit den Osterferien –  so viel Schnee wie dort liegt und aktuell  immer noch fällt – dieser Schnee kann zu Ostern nicht weg sein. Das Motto wäre dann: Sonnenbrille statt Schneebrille und Aperol Spritz statt Glühmost – nach dem Schifahren, versteht sich!

Es gibt einerseits sehr gute Hotellerie oder aber auch Ferienappartements in ursprünglichen, wunderschönen Bauernhöfen direkt an der Piste. Beides getestet – beides wunderbar!!!

(daher heute 2 Beispiele)

Alpenwellness Hotel St. Veit in Sexten

Preisbeispiel vom 23. – 30. März 2014

In der Almsuite (ca 38m2)

Geräumige 2- bis 4-Bettzimmer mit Wohnecke, Safe, Minibar, Telefon, WLAN, 32-Zoll Flachbildschirm und großer Sonnenterrasse mit Panoramablick auf die Sextner Dolomiten. Das „Badehäusl“ ausgestattet mit separatem WC, Bidet und Dusche sowie Badewanne, Schminkspiegel und Föhn.

Inklusivleistungen:

+) reichhaltigs Frühstücksbuffet

+) Süßes oder Vitales am Nachmittag

+) Abendessen mit drei 4-Gänge-Menüs zur freien Auswahl sowie großem Salat- und Gemüsebuffet

+) abwechselnd Spaghettibuffet, Vorspeisen-, Dessert- und Käsebuffet

+) Kerzenlichtdinner mit Klaviermusik

+) Benutzung des Hallenbades und der Sauna

+) Bademantel, Bade- und Saunatücher am Zimmer

EUR 679,- pro Person

Oder

Urlaub am Bauernhof

Preisbeispiel vom 23. – 30. März 2014

Im Appartement bis zu 4 Personen

(2 Doppelzimmer, Küche, Balkon, Schiraum)

EUR 930,- inkl. Frühstück (für 4 Personen)


    12345