Griechenland mal unberührt
Kennen Sie Kimolos? Ich bisher nicht – aber ich denke dieses Inselchen sollten wir uns genauer ansehen! Kimolos ist ein Geheimtipp unter den Kykladeninseln, ein Urlaubsziel mit unverfälschtem Charme, griechischem Flair und kleinen, individuellen Unterkünften wie das „THALASSO BEACH HOUSE“, ein bezauberndes Strandhäuschen für bis zu vier Personen, das ultimative Privatsphäre direkt am naturbelassenen Strand von Zacharias bietet. Das Herzstück von Kimolos ist das malerische Bergdorf Chiorió mit herrlichem Blick auf die Nachbarinseln. Tavernen, Cafés in engen, verwinkelten Gassen laden zum Genießen lokaler Spezialitäten ein und in den Geschäften kann man das ein oder andere Souvenir erstehen. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen eine mittelalterliche Burg, ein archäologisches Museum, sowie einige unter Denkmalschutz stehende Kirchen. Der Strand von Agioklima ist bekannt für seine heißen Quellen und ist nur einer von zahlreichen kleinen Buchten und Stränden auf Kimolos, die sich herrlich auf eigene Faust und ganz im eigenem Tempo erkunden lassen. Einen Flughafen gibt es hier natürlich nicht, man fliegt nach Athen und kommt mit der Fähre nach Kimolos.
P.S. Ein Koffer voller Bücher (ich mag keine E-Reader), Bikini, Sonnencrème und 2 Monate Zeit – das wäre mein Platz!
Preisbeispiel Anfang Mai
THALASSO BEACH HOUSE
(Das Häuschen ist rund 40m2 groß, ist hell und freundlich eingerichtet inklusive Küchenzeile, Essecke, Klimaanlage und möblierter Veranda und liegt direkt am Meer)
Ab EUR 1095,- pro Woche
für eine vierköpfige Familie mit zwei Kindern unter zwölf Jahren
(Flüge und Fähre können tagesaktuell dazu gebucht werden)
- LONDON Shopping-Walking-Snacking Guide LONDON SHOPPING- SNACKING- WALKING GUIDE Unser Zuhause schaut seit dieser Woche sehr britisch weihnachtlich aus, ich konnte nicht anders und musste ein bisschen Deko mitnehmen. Nach meinem Geschmack hätte es ja noch viel mehr sein können, aber das Fassungsvermögen unseres Gepäcks wurde auch noch mit vielen anderen Dingen ans Limit gebracht. Dass uns die AUA […]
- Ein griechischer Geheimtipp....SKYROS Griechische Tragödien sind bekanntlich keine leichte Kost. So auch das aktuelle Stück am Wiener Volkstheater „Iphigenie in Aulis & Occident Express“. Obwohl mir die Inszenierung vorerst etwas zu „innovativ“ J war, hat das Stück letztendlich doch Eindruck hinterlassen. Es wird nämlich die lang vergangene Zeit mit dem aktuellen Heute gekonnt in Verbindung gebracht und greift […]
- Glücksgefühle und Segeln im Wind ... Ich stehe an Deck der Star Clipper, die Sonne fällt langsam als rote Kugel ins Meer, die Segel werden gehisst und mit "Conquest of Paradise" von Vangelis und einem Glas Champagner in der Hand verlassen wir den Hafen.
- Zu zweit ans Meer ... Es scheint Standard zu werden, dass sich die wahre Winterkälte in den Februar verlagert – zumindest in Wien. Zeit, sich ein paar (warme) Gedanken dazu zu machen, was man unternimmt, wenn man sich eigentlich am liebsten einfach nur einkuscheln würde.