Minimalismus auf Reisen u Sommerverlängerung auf Korsika
Ich habe mir zum Ziel gesetzt, mit so wenig Gepäck wie möglich nach Süditalien zu reisen. Minimalismus auf Reisen sozusagen 😉.
Was braucht man für zwei Wochen, von denen man nicht weiß, wie gnädig das Wetter Ende September noch sein wird und die Liste der Unternehmungen schon recht lang ist.
Bedeutet auf alle Fälle, man braucht mehr als drei Bikinis und ein Paar Flip Flops …
Dennoch ist das vorbereitete Häufchen an Sommerkleidern, Shorts und Shirts recht überschaubar. So überschaubar, dass der Mann tatsächlich den „kleinen Koffer“ für mich aus dem Keller holt, was allerdings nicht mein Plan war.
Nach kurzer Diskussion und erneutem Gang in den Keller … meint er, dass „Minimalismus auf Reisen“ sicher nicht bedeutet mit wenig im Koffer anzureisen und dann mit „alles NEU aus ITLALIEN“ heimzukommen.
ICH HINGEGEN FINDE MEIN SYSTEM GROSSARTIG!!! Freue mich die nächsen zwei Wochen auf süditalienisch-herbstliche Modeinspirationen, apulische Küche, das hoffentlich noch warme Meer, weiße Dörfer und viel Platz in meinem Koffer.
Hat noch jemand Lust auf ein paar Tage Sommerverlängerung und Minimalismus Gedanken? Ich könnte zum Beispiel dieses wunderbare Hotel auf Korsika empfehlen …
Reisebeispiel
KORSIKA
„Sommerverlängerung“
SEP – 03. Oktober 2021
(andere Termine können jederzeit angefragt werden)
Wien-Calvi 10.25h – 12.00h mit AUA
Calvi-Wien 08.35h – 10.10h mit AUA
Transfer ab/bis Airport
Hotel Stella Mare
7 Nächte Doppelzimmer mit Meerblick
Frühstück
EUR 1.222,- pro Person
(vorbehaltlich Verfügbarkeit)
Das Hotel Stella Mare liegt leicht erhöht in idyllischer Hanglage in unmittelbarer Nähe des Ortskerns von Algajola. Eine kleine Felsbucht ist in circa 60 m, der lange grobkörnige Sandstrand in ca. 150 m erreichbar. Wenige Schritte vom Hotel entfernt befinden sich Restaurants und Café-Bars. Wir empfehlen einen Mietwagen zu buchen, um die Region zu erkunden. Zudem gibt es einen kleinen Zug, der täglich zwischen Ile Rousse und Calvi verkehrt; die Bahnstation ist ca. 5 Gehminuten entfernt.
Mit nur 16 geschmackvoll eingerichteten Zimmern zählt Stella Mare zu den beliebtesten Häusern auf Korsika. Neben der Rezeption mit gemütlichem Salon und deutschsprachiger Bibliothek verfügt das Hotel auch über eine einladende überdachte Lounge im Freien, wo man die Tage gemütlich ausklingen lassen kann. Von hier aus können Sie die Region Balagne auch bequem beim Wandern, Radfahren oder bei einem Ausflug entdecken.
Algajola
Der beschauliche kleine Ort befindet sich an der Spitze der eineinhalb Kilometer langen Sandbucht, die auch bei Surfern sehr beliebt ist. Die kleine Festung bewacht die idyllische Ruhe, die schmalen Gassen mit einigen kleinen Restaurants und Geschäften laden zum Flanieren ein.
Doppelzimmer Meerblick:
Die liebevoll eingerichteten Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten. Das Bad ist mit einer Dusche und einem Föhn ausgestattet, das WC ist separat. Zudem befinden sich eine Klimaanlage, ein Telefon, ein TV, ein Safe und ein kleiner Kühlschrank im Zimmer. W-Lan ist vorhanden. Von diesen Zimmern genießen Sie einen herrlichen Meerblick. Auf Anfrage ist ein Zustellbett vefügbar
- EDINBURGH und was trägt man unter dem Kilt? Was trägt man unter dem Kilt? Diese Frage ist vermutlich fast so alt wie der Kilt selbst und bleibt ein Geheimnis. Tatsache ist, dass schottische Krieger unter dem Vorläufer des Kilt wohl tatsächlich nichts trugen. Das hat aber eher damit zu tun, dass es im Mittelalter noch keine Unterwäsche gab. Außerdem ist ein echter, traditioneller […]
- Focus on the good! Jetzt schon an den Sommer denken? Unbedingt!!! Wenn wir davon ausgehen, dass bis Juni alle, die geimpft werden wollen, auch geimpft sind, wird das ein starker Reise-Sommer-Herbst-Winter-Frühling … 😉 DIE SEHNSUCHT NACH DER WELT WAR NOCH NIE SO GROSS WIE HEUER. Die Impfung bringt uns die Unbeschwertheit zurück, die wir gewohnt sind und die wir […]
- Schloss Pichlarn/Steiermark Also auch wir haben unsere Kate (die vom William)! Aussehen, Frisur, Lächeln, Stil – alles gleich, selbst der Name ist ähnlich! Und nun wohnt sie auch noch im Schloss – für ein Wochenende zumindest. Unsere Kollegin Katrin Steininger hat das Schloss Pichlarn getestet und war sehr beeindruckt. Und bitte wenn Sie auch finden, dass Sie […]
- Switzerland und das beste Müsli Wie hat man eigentlich früher ein Großfamilien-Osterfest organisiert? Wahrscheinlich in etwa so: Oma R. telefoniert mit Tante I., Cousine B. bespricht mit Schwester R. und Sohn M. chattet mit Großcousin F. und so weiter und sofort…. und am Ende gibt es 5 Ostertorten und keinen Osterschinken, 5 Liter Eierlikör, aber keinen Prosecco und womöglich 250 […]