Schuhe kaufen in Lissabon…


Danke Air Portugal!!! Endlich ist es soweit – Wien bekommt ab April eine SUPER Verbindung nach Lissabon: Früh hin, Abend retour – PERFEKT!!! Wenn ich an Lissabon denke fällt mir in der Sekunde folgendes ein: Schuhe kaufen, Pastel de Nata essen, Schuhe, Pastel de Nata,….! So könnte ich mein Wochenende ganz wunderbar verbringen – genau in dieser Reihenfolge! Wenn Sie nun denken, mein Horizont sei etwas begrenzt,… aber geh´….  ich denke natürlich auch an  das beeindruckende, zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Hieronymus Kloster, oder die äußerst sehenswerte Burg “Sao Jorge“  mit unvergesslichem Blick auf Lissabon,  das Entdecker Denkmal „Padrao dos Descombrimentos“ und selbstverständlich an die gelbe Straßenbahn Nr.28, mit der man abenteurliche Fahrten durch die hügelige Altstadt macht. Lissabon ist keine Stadt die sich verstellt, sie putzt sich nicht raus und ist schon gar keine Designerhochburg. Und genau das macht diese Stadt so charmant. Man trinkt starken Kaffee, schlendert durch die engen Gassen der Altstadt, bewundert die mit Fliesen verzierten Häuser und spürt den Optimismus der jungen Menschen, die bis spät in die Nacht feiern, tanzen und einfach das Leben genießen.

P.S. unbedingt an einem der vielen Miradourus (Aussichtspunkte) den Sonnenuntergang mit einem Aperetivo erleben – z.B. am Castelo de Sao Jorge.

P.P.S. mit den Einheimischen in der „Cervejaria O Zapata“ abendessen – ganz typisch Lissabon.

P.P.P.S. in der „Confeiteria Pasteis de Belem“ die ORIGINAL Pastel de Nata probieren.

P.P.P.P.S. statt Fado lieber brasilianische Rhythmen hören – im Bairro Alto – in der Bali Bar gibt es tolle Live-Musik und gute Mojitos.

P.P.P.P.P.S. und dass mir ja keiner auf die Schuhe vergisst!!!!

REISEBEISPIEL

(3 Nächte, 4 Tage)

Hinflug: 06.00h – 08.35h mit Air Portugal

Retour: 18.05h – 22.25h mit Air Portugal

3 Nächte im Hotel PLAZA Lisboa 4*

(im Herzen von Lissabon)

EUR 499,-

( inkl. Flug, Taxen, 3 Nächte im Hotel Lisboa Plaza mit Frühstück)

Preis vorbehaltlich Verfügbarkeit.


    12345