Club Med / Griechelnand-Gregolimano


Die fleißigen Maturanten werden dieses Wochenende noch mit Ihren Matheunterlagen verbringen, dann haben sie den schriftlichen Teil auch schon geschafft. Nachdem angesagte Katastrophen meist ausbleiben, wird auch diese Last für die meisten gut zu schaffen sein. Wenn ich mich an meine Zeit zurück erinnere, war der Druck mit  Abgabe der schriftlichen Fächer beendet. Die mündlichen Fächer schaffe ich mit links – dachte ich! Zur Vorbereitung gab es in allen Fächern eine Anzahl an Themenkatalogen in die man sich vertiefte. Die Reihenfolge der Prüfungstermine ergab sich bei uns mit dem Anfangsbuchstaben des Nachnamens. Meiner, sehr weit hinten, hatte zur Folge, dass ich bereits ein paar Themenkataloge abhaken konnte, da ja schon andere damit gequält wurden. Für mich blieben dann nur noch wenige Themen über – „eine gmade Wiesn“ sozusagen J. Wäre da nicht Französisch gewesen. Auch hier – noch 3 Themen übrig: „Die Entwicklungsgeschichte des Club Med“, „Französische Revolution“ und noch ein, nicht ganz sympathisches, Thema, an das ich mich nicht mehr erinnere. Nachdem ich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Französisch Professorin hatte, war ich mir sicher – ich bekomme das sympathische Thema – also den Club Med. Die Ernüchterung kam mit dem Öffnen des Prüfungsbogens: „Die Französische Revolution“. Mein Fachwissen zu diesem Thema hielt sich in Grenzen, ein paar zugespielte Hardfacts halfen mir über die Runden und so ging es dennoch gut über die Bühne. Sollten Sie also an der Entwicklungsgeschichte des Club Med`s interessiert sein, lassen Sie es mich wissen – ich erzähle sie Ihnen – auf Französisch natürlich

Club Med bedeutet: Premium all inclusive:  sämtliche im Club angebotenen Leistungen sind im Reisepreis inkludiert – auf hohem Niveau!

Reisebeispiel:

Club Med Gregolimano

eine Woche im Juni ab/bis Wien

ab EUR 1.181,-

pro Person im Doppelzimmer / Premium all inclusive

(Flüge nach Volos können tagesaktuell dazu gebucht werden)

Gregolimano ist ein Geheimtipp, den Eltern und Kinder sorgfältig hüten. Zwischen Meer und Olivenbäumen versteckt sich diese Oase für göttliche Ferien. Die ruhigen Gewässer der Ägäis sind ideal für Wasserski und Wakeboard.


    12345