Menorca, die kleine Schwester
Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie unterschiedlich Geschwister sein können. Aussehen, Charakter, Temperament – total verschieden. Wenn ich an die Töchter meiner Cousine denke – ein Paradebeispiel – die Erstgeborene: schüchtern, ruhig, malt und bastelt gerne und ist am liebsten bei der Mama. Die Zweitgeborene: ein kleines „Teuferl“, immer auf Achse, einen Moment nicht aufgepasst und sie springt vom 3 Meter Brett ins Wasser und wundert sich, warum sie mit 4 nicht alleine in den Kindergarten gehen darf. Meine Cousine ist gefordert, nun besonders, denn in ein paar Monaten kommt nochmals Nachwuchs. Beim letzten Besuch habe ich die 4-jährige gefragt, was sie sich denn wünsche, einen Bruder oder eine Schwester. Sie schaut mich mit großen Augen an, sehr ernst und bestimmt sagt sie: „Ich wünsch mir ein neues Fahrrad!!!!“ Das hätten wir dann auch besprochen J! MENORCA ist die kleine Schwester von Mallorca und Ibiza. Zeigt sich vorwiegend von der ursprünglichen Seite. Auf Badeurlauber warten gezählte 87 kleine, teils versteckte Buchten. Im Süden und Westen mit karibikweißem Sandstrand, im Norden mit farbenprächtigen Felsen. Aktivurlauber können die Insel zu Fuß oder mit dem Rad umrunden. Auf 180 km führt der „Cami de Cavalls“ immer entlang der Küste. Am Wegesrand entdeckt man Rosmarin, Fenchel und andere Heilpflanzen, oder Kormorane, die sich in der Sonne räkeln. Romantiker schwelgen bei der Naturhöhle Cova d`en Xoroi auf Felsenterrassen mit Blick auf´s Meer.
P.S. Nun wissen wir es schon, es wird wieder ein Mädchen, wahrscheinlich wird sie mal Radrennläuferin J
REISEBEISPIEL
eine Woche im September
Hinflug mit AUA ab Wien Mahon
Rückflug mit AUA ab Mahon Wien
Hotel SANTO TOMAS 4*
(ein Hotel im Süden)
ab EUR 1.399,- pro Person
im DZ mit Halbpension
Das Hotel liegt 50 Meter vom Sandstrand entfernt. Die Zimmer sind hell und komfortabel eingerichtet. Bad, Klimaanlage, Minibar, WLAN. Der Wellnessbereich umfasst einen Innenpool, Sauna und Dampfbad.
Ein Grill-Restaurant am Meer, das Buffetrestaurant und die Café Bar sorgen für Ihr leibliches Wohl.
- Switzerland und das beste Müsli Wie hat man eigentlich früher ein Großfamilien-Osterfest organisiert? Wahrscheinlich in etwa so: Oma R. telefoniert mit Tante I., Cousine B. bespricht mit Schwester R. und Sohn M. chattet mit Großcousin F. und so weiter und sofort…. und am Ende gibt es 5 Ostertorten und keinen Osterschinken, 5 Liter Eierlikör, aber keinen Prosecco und womöglich 250 […]
- Griechisches Genießen auf Kéa Island Es ist das bestgehütete Geheimnis der Kykladen. Nur eine 30-minütige Bootsfahrt von Athen entfernt liegt die noch unbekannte Insel Kéa.
-
"HochTief"- "NahFern" - Eine Pause in Lyon
Lyon ist die Stadt des Genusses.
- Kalimera Kreta - im Spätsommer die Seele baumeln lassen ... Türkisblaues Meer, faszinierende Kultur und kulinarisches Paradies... unsere Kollegin Katrin erzählt heute, warum Kreta die perfekte Destination für den Spätsommer ist.