Real family life in Venedig …

„Guten Tag, Griechische Zentrale für Tourismus, wie kann ich Ihnen helfen?“ – so könnte ich mich tatsächlich bald melden … 😊

Nach meinen Skyros Berichten der letzten Wochen, ging es richtig los. Griechenland und speziell Skyros wurde zu meinem „Sommer-Top-Seller“ und das freut mich, in einem Sommer wie diesem, ganz besonders und zeigt mir auch, wie wichtig es ist, sich von Situationen und Bedingungen selbst zu überzeugen. Denn „Reisen 2020“ ist anders, aber genauso schön wie immer.

Genauso schön, oder vielleicht sogar schöner. Denn wir werden nie mehr so leere Strände, Städte, Museen, Restaurants … finden, wie heuer.
In meinem Kopf „formt“ sich gerade ein kleiner Herbsturlaub nach VENEDIG. Denn Venedig im Herbst ist einzigartig und ich liebe, liebe, liebe diese spezielle Stimmung in Venedig – egal ob Sonne oder Nebel, die Stadt ist immer faszinierend, aufregend und fesselnd und wird nie mehr so „einsam“ sein wie jetzt.

Wann immer ich an Venedig denke, muss ich an unsere ganz spezielle Familien-Geschichte denken. Es waren gerade Herbstferien und für meinen Sohn war es Venedig Première. Vor unserer Reise habe ich ihm das Buch „Herr der Diebe“ (große Empfehlung) von Cornelia Funke gekauft. Eine Abenteuer Geschichte einer Jungendbande die in Venedig spielt, …. Er hat es verschlungen und war in der Sekunde begeistert von dieser Stadt, von den Gondeln, den Vaparettos, den unzähligen steinernen Löwen, den engen Gassen und von all den Abenteuer-Geschichten, die er in seinem Kopf hatte.

Ich hatte zuvor einen neuen Fotoapparat bekommen und habe mich in Venedig entsprechend ausgetobt. Das Mittagessen am dritten Tag hat dem jungen Herren ein wenig zu lange gedauert und er klickte sich durch meine Fotos …, bis er irgendwann ganz ruhig wurde … und schließlich meinte „Mama, die Fotos sind weg, ich hab irgendwo gedrückt und dann ….!“ Long story, short – sie waren auch nicht in „gelöscht, gelöscht, oder dergleichen, sie waren wirklich weg. Ich bin eine Mama, die ganz selten sauer, grantig oder böse ist, aber da war ich es tatsächlich 😉. Naja zumindest ½ Stunde, denn irgendwie haben dann alle gelitten. Mein Sohn, weil ich grantig war, der Papa, weil der Bub traurig war und ich, weil meine (Familien)Venedig-Fotos weg waren. Irgendwann haben wir alle gelacht und die zwei Herren haben gemeinsam probiert, nochmals an alle Plätze zu gelangen, um die Fotos zu reproduzieren. Denn wir wissen, nur wenn die Frau glücklich ist, ist es die Familie auch!!! (Ich stelle gerade fest, das ist eigentlich der WICHTIGSTE Satz, in der ganzen Geschichte)

REISEBEISPIEL

VENEDIG in den HERBSTFERIEN

  1. – 28. Oktober 2020
    Flug mit Austrian Airlines
    Wien-Venedig 09.00h – 10.10h
    Venedig-Wien 19.05h – 20.10h

Hotel Sina Centurion Palace 5*
3 Nächte deluxe Dreibett
Frühstück

EUR 580,- pro Person
(vorbehaltlich Verfügbarkeit,Kalkulationsbais 2 EW+1 KI)
inkl. Flug, Taxen, Gepäck, 3 Nächte mit Frühstück
(andere Termine jederzeit möglich)

Hotel Sina Centurion 5*:
Fünf-Sterne-Luxus im Herzen Venedigs direkt neben der Basilika Santa Maria della Salute mit Blick auf den Canal Grande. Das Hotel verfügt über einen eigenen Innenhof, in dem erfrischende Getränke gereicht werden. Neben einem modern ausgestatteten Fitnessraum steht Ihnen eine private Anlegestelle für die Anreise mit dem Wassertaxi zur Verfügung. Direkt vor dem Hotel liegt die Vaporetto-(„Wasserbus“) Haltestelle Salute.
Die Zimmer sind elegant in dezenten Farben gestaltet und mit Holzbalkendecken und Holzböden ausgestattet. Neben einer Klimaanlage verfügen alle Zimmer über eine Minibar, einen Flachbild-TV sowie ein modernes Bad, in dem Bademantel und Hausschuhe für Sie bereitliegen.
Am reichhaltigen Frühstücksbuffet erwarten Sie sowohl süße als auch herzhafte Speisen, wie Eier, Räucherlachs, verschiedene Käsesorten und eine Auswahl an frischen Früchten. Das Restaurant Antinoo’s verwöhnt Sie mit Gourmet-Küche bei einem fantastischen Ausblick auf den Canal Canale.


    12345