Montenegro, Balkanblut + 10 facts about …

Die Idee dem nass-kalten Frühling in Wien ein Schnippchen zu schlagen und an den sonnig-warmen Balkan zu reisen, hat Begeisterungs-Endorphine bei mir ausgelöst, noch dazu in ein mir noch unbekanntes Land …

MONTENEGRO du hast alles richtig gemacht, bis auf das Balkantief, das war nicht ausgemacht 😉.

Aber fangen wir von vorne an …

Unter dem Motto #vorausgereist haben wir (KollegInnen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich) uns auf den Weg gemacht, um Montenegro und die schönsten Hotels in der Bucht von Kotor zu entdecken.

Dieses kleine Land, tief unten am Balkan, gilt immer noch als echter Geheimtipp … umso mehr freue ich mich, einige Inspirationen und facts mit Ihnen zu teilen.

MONTENEGRO ist etwa so groß wie Tirol, die Landschaft jedoch so abwechslungsreich wie die Vielfalt Europas von Nord bis Süd. Fjordähnliche Buchten des Adriatischen Meeres, zugleich der Blick auf schneebedeckte Berghöhen – unglaublich schön.

Die Täler strotzen vor Grün, denn mehr als 70% des Landes sind von Wald bedeckt. Die seichte Wasseroberfläche der Bucht von Kotor wirkt dabei, als wäre sie der Spiegel für all das.

Die sandfarbenen Steinhäuser mit ihren lindgrünen Fensterläden und dem blühenden Lavendel davor, erinnern mich an Südfrankreich. Das tiefschwarze Tintenfisch-Risotto bringt mich gedanklich in mein geliebtes Italien und wenn ich in der Früh den Vorhang zur Seite schiebe und auf die wunderschön glitzernde Bucht von Kotor blicke, glaube ich fast ein bisschen den Attersee zu erkennen. Montenegro vereint meine Herzensregionen.

Rund 620.000 Einwohner hat Montenegro – zwei von diesen, durften wir während dieser Reise näher kennenlernen.

Milena und Nikola waren die herzlichsten und besten Gastgeber, die man sich nur wünschen kann. Sie haben uns daran erinnert, wie es ist, wenn man für etwas „brennt“. Hoteliers aus tiefster Leidenschaft.
Es sind mittlerweile 5!!! kleine, feine Boutique Hotels, in der Bucht von Kotor verstreut, die von den beiden mit unglaublicher Liebe zum Detail und Stil geführt werden.

Die Welt der „CASA DEL MARE“ Hotels.

Ach ja, nebenbei sind sie auch noch Eltern von 3 Kindern und das sechste Hotel ist gerade am Fertigwerden. Wie sich das ausgeht? Balkanblut!!! Es muss das feurige Balkanblut sein, anders kann ich es mir nicht erklären 😉.

FACTS about

Nach der Inforeise mit den Kollegen, bin ich noch ein paar Tage geblieben, wollte etwas mehr eintauchen in dieses Land am Balkan. Das Hinterland, die Berge, die Fjorde, die kleinen Orte.

Ich bin #vorausgereist und freue mich, wenn ich Sie beraten und Ihre Reise organisieren darf.

Herzlichen Dank an Milena, Nikola und Peter, die 3 „Glücklichmacher“ dieser Reise. Milena und Nikola, die zwei Vollblut-Hoteliers der „Casa del Mare“ Hotels. Und Peter, Senior Director von „DiaMonde“ der diese Reise für uns organiert hat – besser hätte man es nicht machen können.
„DiaMonde“ vertritt weltweit die wunderschönsten Hotels.
(Bild der 3 „Glücklichmacher“ ganz am Ende des Newsletters)

Casa del Mare Mediterraneo
Nah am Wasser gebaut mit atmosphärischem Beach-Club, Boutique Spa mit Indoor Pool, rund ums Jahr für Gäste da, verwurzelt, verankert, eingebunden – ein 5* Haus. (17 Zimmer)

Casa del Mare Pietra
ZEN Garten mit Pool, modern-urbanes Design, die Steine der Gemäuer aus Jade, Amazonit und Citrin vermitteln das Gefühl des nah gelegenen Städtchens Kotor.
(8 Zimmer)

Casa del Mare Amfora
In Orahovac, einem ehemaligen Fischerdorf. Hörbare Ruhestunden am eigenen Strand bis Sonnenuntergang bei montenegrinischer Küche und dem Ausblick auf Meer & Berge.
(11 Zimmer)

Casa del Mare Vizura
Lage in einer Anhöhe in Dobrota: „its all about the view”. Traumhafte (Weit)Sicht von oben auf die montenegrinischen Berge und auf die Kotor Bucht mit Dach-Pool, Sonnenterrasse und Sauna.
(15 Zimmer)

Casa del Mare Blanche
Duft der Rosmarin-Gärten der Nachbarschaft der kleinen Stadt Bijela. Kleiner Strandabschnitt direkt vorm Hotel. Eigene Beach Bar, Sonnenterrasse mit Pool und kleinem Wellnessbereich.
(12 Zimmer)


    12345