Die Farben der Karibik

Heute gibt es den versprochenen DOM REP Content 😉, denn der nächste Winter kommt schneller als man glaubt.

Die KARIBIK – man hört Karibik und hat Farben im Kopf – TÜRKIS. Man denkt an das türkise Meer und die unendlich langen, weißen Sandstrände – von Palmen gesäumt, mit Kokosnüssen bestückt. Und ROSA. Rosa Häuser, rosa Autos, rosa Flamingos.
Man trifft die entspanntesten Menschen auf Erden, die das Wort Hektik offensichtlich nicht kennen. Das Wort „chillen“ habe ich hier schon vor Jahren kennengelernt – um die Mittagszeit chillt die ganze Karibik. Die Inseln sind sehr unterschiedlich – jede ist anders – viele kenne ich, alle mag ich. In der DOMINIKANISCHEN REPUBLIK herrscht spanischer Einfluss, man hört Merengue-Musik, man tanzt bis tief in die Nacht, man spricht Spanisch. Die Insel begleitet zwar der Beigeschmack von „Billigtourismus“ – es gibt ihn, aber nicht da, wo ich Sie hinschicke!!!

Eine Woche war ich unterwegs von Nord nach Süd, von Ost nach West und habe mir die verschiedensten Hotels angeschaut. Was ich im Normalfall mit Leidenschaft tue, war diesmal Schwerstarbeit. Heiß, heißer, am heißesten und das bei einer Luftfeuchtigkeit von gefühlten 100%. Ein Irrsinn. Niemals würde ich jemandem empfehlen im Sommer in die Dom Rep zu reisen, es ist einfach die falsche Jahreszeit. Aber ab November, da kann ich mir das SEHR gut vorstellen. Das Meer, die Strände, die Palmen, das wunderbare Hinterland, die großzügigen Hotelanlagen, die lustigen Menschen – eine Insel auf der man seinen Urlaub wirklich entspannt verbringen kann (wenn man weiß wo).

Die Hotels sind alle sehr groß und weitläufig, aber dennoch nicht ungemütlich, oder unpersönlich. Ganz im Gegenteil. Jeder findet sein Lieblingsplätzchen am Strand oder beim Pool, weiß bald wo der Lunch am besten schmeckt, oder der karibische Rum-Punch bei kitschigem Sonnenuntergang geschlürft werden kann. Manchmal habe ich mich mehr wie in Manhattan, als in der Karibik gefühlt. Die Restaurants der Hotels (es gibt jeweils mehrere Spezialitätenrestaurants, die alle im All Inclusive Preis inkludiert sind) gleichen innenarchitektonischen Meisterwerken. So geschmackvoll, so schick – ich war mehr als überrascht – das hätte ich in der Dom Rep nicht vermutet.

Mein Lieblingshotel? Bitte schön:

Reisebeispiel

(andere Termine gerne möglich)

BANGKOK und KOH CHANG

Citylife & Beachday

02- 17. November 2023

Flug ab/bis Wien mit Emirates und Bangkok Airways
nach Bangkok und Trat

4 Nächte in Bangkok im Hotel „Tints of Blue“
Doppelzimmer/Frühstück

Flug von Bangkok nach Trat und Fähre nach Koh Chang

Transfer ins Hotel
9 Nächte im Koh Chang Paradise Resort & Spa 4*
Superior Beachfront Zimmer
Amerikanisches Frühstück
Transfer zm Flughafen nach Trat

Flug mit Bangkok Airways und Emirates nach Wien

Inkludierte Leistungen:

+)Flüge mit Austrian Airlines inkl. Flughafengebühren und 23kg Freigepäck

+)3 Übernachtungen in der Junior Suite im einzigen Relais&Chateau Bulgariens, dem
Hotel „Zornitza Family Estate“, Frühstück aus rein biologischem Eigenanbau.

+)Reise im komfortablen Privatauto, sowie fachkundige, deutschsprechende Reiseführung vor Ort und entlang der gesamten Route.

+) 2 Abendessen

+)6 Weinverkostungen in den besten Weinkellern Bulgariens

+)Eintritt ins Rila Kloster

ab EUR 1.599,- pro Person / Doppelzimmer

(vorbehaltlich Verfügbarkeit)

Für mehr Tipps und Infos bin ich gerne für Sie da.


    12345