Ski, Fun & Snow Kisses – Dolomiti Superski
Polenta mit geriebenem Graukäse, oder doch lieber Speckknödelsuppe?
Diese schwierige Entscheidung muss man treffen, wenn man in einer Hütte in den Dolomiten sitzt.
Hier hört man Zucchero und Jovanotti, dort wird zünftig mit der Ziehharmonika aufgespielt. Lederhosen oder Chinos, Aperol Spritz oder Glühmost – diese Unterschiede ziehen sich durch und genau das macht Südtirol so reizvoll. Das Pustertal war aus genau diesen Gründen auch heuer wieder unser Skigebiet. Wir lieben dieses enge Tal mit seinen wunderschönen Dörfern, den Pisten, die freie Fahrt gewähren, weil es hier immer noch ein bisschen nach Geheimtipp riecht.
LIEBLINGSPISTE – LIEBLINGSTAG – LIEBLINGSHÜTTE
Vor 12 Jahren waren wir das erste Mal in den Dolomiten, dennoch staunen wir jedes Jahr aufs Neue. Wir blicken auf die schneebedeckten Gipfel und fühlen uns trotz der Mächtigkeit der Berge ganz leicht. Die Sonne lacht hier tatsächlich öfter als anderswo und macht das Schifahren zum Genuss. Im Schigebiet 3 Zinnen Dolomiten sind die Täler miteinander verbunden. Mit den modernen Liftanlagen kommt man von Berg zu Berg und kann so 115 Pistenkilometer befahren. Von leichten Abfahrten bis hin zur steilsten Piste Italiens, dem Holzriesen, findet hier jeder seine LIEBLINGSPISTE.
Mein LIEBLINGSTAG der Schiwoche ist der, an dem wir „die Runde“ fahren. Der „Giro delle Cime“ verbindet mehrere Gipfel der Dolomiten und führt über viele Pisten und Waldwege ins „echte“ Italien, bis nach Val Comelico. Hier ist auch eine meiner absoluten LIEBLINGSHÜTTEN. Auf der „Rifugio Col d`la Tenda“ ganz oben am Gipfel – mit Traumblick und den besten Gnocchis con Wildschweinragout!!!
Die Sextner Dolomiten sind zu unserem Familien-Freunde-Schigebiet geworden.
Wer einmal hier war, kommt immer wieder.
Mittlerweile treffe ich sogar schon meine Kunden im Hotel beim Aperitivo 😉.
Die Dolomiten–Liebhaber werden immer mehr.
Deshalb habe ich mir heuer einen Tag „schifrei“ genommen, hab mich in der Umgebung umgesehen und darf berichten, dass ich erfolgreich war.
Unser Portfolio wächst:
TOP Hotels, gemütliche Ferienappartements und wunderschöne Bauernhöfe – jeweils direkt an der Piste.
ANFRAGEN GERNE AN MICH!
Ich mag das Pustertal und die Pustertaler, die mindestens so sympathisch, unaufgeregt und bodenständig sind, wie Jannik Sinner, der genau hier Schifahren gelernt hat.
Und ein bissl Tennis gespielt hat er auch, offensichtlich 😉.
- Auf ins Sonnenparadies - Mitten im Atlantik! Sommer das ganze Jahr. Klingt nach einem Traum? Die Kapverdischen Inseln sind bekannt für viele Sonnenstunden, die endlos langen Strände und eine ganz entspannte Atmosphäre.
- Gibt es eigentlich eine Poncha-Bar in Wien? Jetzt weiß ich, es hört nie auf!!! Als ich über die steilen Stufen runter, rein in den rauen Atlantik kraxle, steht meine Mama am Rand der Klippe und sorgt sich, … so als wäre ich gerade mal im Kleinkindalter. Die großen Wellen, die starke Strömung, oder vielleicht gar ein Hai 😉? Ich sehe es an […]
- Es duftet nach Zitronen und Rosen ... Marokko individuell Es duftet nach Rosen und Zitronen. Vögel zwitschern. Kunstvolle Mosaike erfreuen das Auge. Diese Woche dreht sich alles um eine individuelle Marokkoreise, die ich für zwei Freundinnen organisieren durfte.
- Griechenland mal unberührt Kennen Sie Kimolos? Ich bisher nicht – aber ich denke dieses Inselchen sollten wir uns genauer ansehen! Kimolos ist ein Geheimtipp unter den Kykladeninseln, ein Urlaubsziel mit unverfälschtem Charme, griechischem Flair und kleinen, individuellen Unterkünften wie das „THALASSO BEACH HOUSE“, ein bezauberndes Strandhäuschen für bis zu vier Personen, das ultimative Privatsphäre direkt am naturbelassenen Strand […]