Ski, Fun & Snow Kisses – Dolomiti Superski

Polenta mit geriebenem Graukäse, oder doch lieber Speckknödelsuppe?

Diese schwierige Entscheidung muss man treffen, wenn man in einer Hütte in den Dolomiten sitzt.

Hier hört man Zucchero und Jovanotti, dort wird zünftig mit der Ziehharmonika aufgespielt. Lederhosen oder Chinos, Aperol Spritz oder Glühmost – diese Unterschiede ziehen sich durch und genau das macht Südtirol so reizvoll. Das Pustertal war aus genau diesen Gründen auch heuer wieder unser Skigebiet. Wir lieben dieses enge Tal mit seinen wunderschönen Dörfern, den Pisten, die freie Fahrt gewähren, weil es hier immer noch ein bisschen nach Geheimtipp riecht.

LIEBLINGSPISTE – LIEBLINGSTAG – LIEBLINGSHÜTTE

Vor 12 Jahren waren wir das erste Mal in den Dolomiten, dennoch staunen wir jedes Jahr aufs Neue. Wir blicken auf die schneebedeckten Gipfel und fühlen uns trotz der Mächtigkeit der Berge ganz leicht. Die Sonne lacht hier tatsächlich öfter als anderswo und macht das Schifahren zum Genuss. Im Schigebiet 3 Zinnen Dolomiten sind die Täler miteinander verbunden. Mit den modernen Liftanlagen kommt man von Berg zu Berg und kann so 115 Pistenkilometer befahren. Von leichten Abfahrten bis hin zur steilsten Piste Italiens, dem Holzriesen, findet hier jeder seine LIEBLINGSPISTE.

Mein LIEBLINGSTAG der Schiwoche ist der, an dem wir „die Runde“ fahren. Der „Giro delle Cime“ verbindet mehrere Gipfel der Dolomiten und führt über viele Pisten und Waldwege ins „echte“ Italien, bis nach Val Comelico. Hier ist auch eine meiner absoluten LIEBLINGSHÜTTEN. Auf der „Rifugio Col d`la Tenda“ ganz oben am Gipfel  – mit Traumblick und den besten Gnocchis con Wildschweinragout!!!

Die Sextner Dolomiten sind zu unserem Familien-Freunde-Schigebiet geworden.
Wer einmal hier war, kommt immer wieder.

Mittlerweile treffe ich sogar schon meine Kunden im Hotel beim Aperitivo 😉.  

Die DolomitenLiebhaber werden immer mehr.

Deshalb habe ich mir heuer einen Tag „schifrei“ genommen, hab mich in der Umgebung umgesehen und darf berichten, dass ich erfolgreich war.

Unser Portfolio wächst:

TOP Hotels, gemütliche Ferienappartements und wunderschöne Bauernhöfe – jeweils direkt an der Piste.

ANFRAGEN GERNE AN MICH!

Ich mag das Pustertal und die Pustertaler, die mindestens so sympathisch, unaufgeregt und bodenständig sind, wie Jannik Sinner, der genau hier Schifahren gelernt hat.
Und ein bissl Tennis gespielt hat er auch, offensichtlich 😉.


    12345