HAVANNA Feeling, KUBA Sehnsucht …

Standesgemäß kommen Sie bitte mit einem pinken Chevrolet oder einem hellgrünen Cadillac mit Heckflossen. Parken vor dem neuen „The Hoxton“ Hotel, fahren mit dem Lift ganz rauf und genießen einen wunderbaren Blick auf Havanna  Wien!

Wien hat eine neue Rooftop-Bar. Und was für eine! „Cayo Coco“ – 50iger Jahre Kubafeeling pur. Bestellen Sie einen eiskalten Mojito oder fruchtigen Daiquiri, lauschen den lässigen Klängen des Buena Vista Social Clubs und genießen Ceviche, kubanische Pommes oder crispy Coconut Shrips. HAVANNA-Feeling pur!

Rattan- und Bambusmöbel, bunte Bilder, blitzblaue Fliesen und sogar ein Pool …, qué bonito!!! Eine Bar mit viel tropischer Energie für den Afterwork Drink oder zum gemütlichen Chillen in der Stadt. Ernest Hemingway würde sich hier wohlfühlen und dem „El Floridita“ vielleicht untreu werden.
 
Wer hier den Abend verbringt, bekommt KUBA – Sehnsucht. Garantiert. Ich übrigens auch. Kuba ist sooooo einzigartig und gegensätzlich, schenkt Energie und macht gleichzeitig unglaublich demütig, beeindruckt mit wunderschönen alten Städten und atemberaubender Natur.

Kuba ist dank besonderer Erlebnisse ganz tief in meinem Herzen!
Vielleicht auch bald in Ihrem.

Diese Privat-Rundreise haben wir ausgesucht, damit Sie die wichtigsten Orte des Zentrums und des Westens Kubas kennenlernen und sich in kurzer Zeit in die Insel verlieben.
Bei der Hotelauswahl haben wir auf eine sehr gute Hotelqualität* geachtet.
(*In Vinales und Remidos: Standardhotels, da es keine höheren Kategorien gibt).


Für zwei Nächte erleben Sie die pulsierende kubanische Hauptstadt Havanna mit ihren alten Gassen, Gebäuden aus verschiedenen Epochen und rollenden Oldtimern. Sie werden die ländlichen Regionen und die wunderschöne Landschaft von Viñales mit den einzigartigen Mogoten entdecken, bevor Sie in Las Terrazas, dem größten Gemeindeprojekts Kubas, aussteigen. Atmen Sie die Seeluft während Ihres Aufenthalts in Cienfuegos, der einzigen Stadt, die von den Franzosen in Kuba gegründet wurde und liebevoll die „Perle des Südens“ genannt wird. Besuchen Sie Trinidad, das konservierte Kolonialjuwel aus der Zeit, in der der Zucker noch ein kostbares Gut war. Wenn Sie die Küste verlassen, führt Sie die Route landeinwärts nach Santa Clara, einem wichtigen Ort der revolutionären Geschichte, dank des entscheidenden Sieges der Guerilla-Ikone Che Guevara. Anschließend werden Sie in Remedios übernachten, diese Stadt ist die Wiege der berühmtesten Party Kubas, den Parrandas. Da wir nicht über Kuba ohne seine Strände sprechen können, beinhaltet die Reise den Transfer zu einem Hotel Ihrer Wahl in Varadero, um einen der schönsten Strände der Welt zu genießen.

HAVANNA Feeling und KUBA Sehnsucht

Privat-Rundreise


1.Tag: Havanna
Verpflegung: —
Individuelle Anreise nach Havanna. Nach Ankunft Begrüßung durch die Agentur vor Ort und Transfer nach Havanna.

2 Übernachtungen: Hotel Mystique Havanna, Delxuezimmer mit Frühstück
 
Am berühmten Paseo del Prado in Havanna wurde einem alten Gebäude vom Anfang des 20. Jahrhunderts neues Leben eingehaucht. Die ursprüngliche Struktur wurde bei der majestätischen Renovierung perfekt bewahrt, bietet dieses 5-Sterne Hotel eine zentrale Lage und befindet sich nur wenige Schritte von der Promenade, dem berühmten Malecon entfernt. Reisenden bietet sich hier eine perfekte Kombination aus einer Oase der Ruhe inmitten des Trubels der kubanischen Hauptstadt und ein ausgezeichneter Service.

2.Tag: Havanna
Verpflegung: F / M
Am Morgen unternehmen Sie einen Spaziergang durch den ältesten Teil von Havanna, der von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, um ein erstes Gefühl für das Leben der Bewohner in der quirligen Hauptstadt zu entwickeln.
Während des Rundgangs werden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie die immer belebte Calle Obispo, die grüne Plaza de Armas, den Palacio de Capitanes Generales, sowie die Kathedrale besucht. Dabei wird auch im Museum Palacio de Segundo Cabo Halt gemacht. Das interaktive Museum stellt die kubanisch-europäisch Beziehungen in den Mittelpunkt. Ebenfalls wird das Automobil Museum besucht, indem Fahrzeuge aus den verschiedensten Epochen ausgestellt sind. Im Anschluss wird in einem privaten Restaurant in einer der bekanntesten Straßen des historischen Zentrums zu Mittag gegessen. Hier können Sie beim Essen die entspannte und freundliche Atmosphäre genießen. Am Nachmittag spüren Sie die erfrischende Meeresbrise während einer Fahrt in einem amerikanischen Oldtimer über den schönen Malecón Havannas. Außerdem beinhaltet die Fahrt einen Stopp am Plaza de la Revolucion, wo sich das Porträt von Che Guevara und das Denkmal von José Martí befinden. Von dort aus fahren Sie weiter in andere Teile der Stadt, wie zum Beispiel in die luxuriöse Wohngegend Miramar, in der sich prächtige Villen aus den 1930er Jahren befinden.

3.Tag: Havanna – Viñales – Las Terrazas
Verpflegung: F / A
Heute tauchen Sie in die interessante Welt des Tabakanbaus ein. Ein Thema voller Traditionen und Geschichte auf der Insel. Unternehmen Sie einen Spaziergang in der Provinz Pinar del Río, wo die wertvollen Tabakpflanzen angebaut werden. Machen Sie eine Tour durch das wunderschöne Viñales-Tal mit seinen berühmten Mogoten und nehmen sie sich Zeit, um durch die malerische Stadt zu spazieren und ihre Bewohner kennenzulernen. Sie werden das Haus eines Tabakbauern besuchen und einen exquisiten Cocktail probieren neben einem beeindruckenden Wandgemälde. Anschließend geht es weiter in die wunderschöne Natur der Sierra del Rosario, in der sich die Gemeinde Las Terrazas befindet, die 1971 aus einem Aufforstungsprojekt hervorgegangen ist.

Übernachtung: Hotel Mokka, Standardzimmer mit Frühstück
 
Das Hotel Moka ist ein ökologisch orientiertes Hotel im Biosphärenreservat der Sierra del Rosario und hat es geschafft, sich mit dem Design perfekt an die umliegende Landschaft anzupassen. Das Hotel ist umgeben von bewaldeten Hügeln und wilder Natur. Ein perfekter Ort, um zu entspannen oder ruhige Waldspaziergänge zu genießen. Die Atmosphäre ist einzigartig und verbindet perfekt Elemente der Gegenwart mit der kolonialen spanischen Architektur.


4.Tag: Las Terrazas – Schweinebucht – Cienfuegos
Verpflegung: F
Nach dem Frühstück geht es in Richtung Zentralkuba. Nach Verlassen der Autobahn haben Sie einen herrlichen Blick auf die Südküste mit ihrem türkisblauen Wasser. Hier auf der Halbinsel Zapata wird die Süßwasser Höhle Cueva de los Peces besucht. Dieses Gebiet besteht aus Karstlagunen mit einem ausgedehnten System von Unterwasserhöhlen, und einer vielfältigen Flora und Fauna. Schließlich geht es weiter nach Cienfuegos, das am Ufer einer wunderschönen Bucht liegt und die einzige Stadt in Kuba ist, die einen neoklassizistischen Baustil mit französischem Einfluss aufweist. Spazieren Sie durch den zentralen Park, in dem sich das Terry Theater befindet, auf dessen Bühne der berühmte italienische Tenor Enrico Caruso auftrat. Weiter geht’s zur Halbinsel Punta Gorda, wo auf der Terrasse des symbolträchtigen, im maurischen Stil gebauten Palacio de Valle ein Cocktail getrunken wird, während Sie einen einzigartigen Blick über die Bucht von Cienfuegos genießen können.

Übernachtung: Hotel Melia San Carlos, Standardzimmer mit Frühstück
 
Das wunderschöne Meliá San Carlos Hotel befindet sich im historischen Zentrum der Hafenstadt Cienfuegos. Das imposante Gebäude aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts verbindet seinen eklektischen Stil perfekt mit der Modernität und dem Komfort. Dieses Hotel hat keinen Pool, aber die Gäste können den Pool des Hotel La Unión benutzen. Es hat eine wunderschöne verglaste Dachterrasse, die einen hervorragenden Blick auf die Stadt bietet.

5.Tag: Cienfuegos – Trinidad
Verpflegung: F / M
Am Morgen besuchen Sie eine Tabakfabrik in Cienfuegos. Wussten Sie, dass die meisten kubanischen Zigarren von Hand hergestellt werden? Während des Betriebsrundgangs lernen Sie den Herstellungs-Prozesse kennen und können die geschickten Hände der Torcedores beobachten, während die besten Zigarren der Welt produziert werden. Nach der Werksbesichtigung fahren Sie weiter nach Trinidad, das zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt und für seine einzigartige Kolonialarchitektur bekannt ist. Das Mittagessen wird in einem privaten Restaurant in Trinidad eingenommen. Nachmittags unternehmen Sie einen Spaziergang durch die gepflasterten Straßen, um die alten Häuser mit den hohen Fenstern und wunderschönen Innenhöfen an der Plaza Mayor zu sehen, die von den beeindruckenden Herrenhäusern der alten Zuckerbarone umgeben ist. Nach dem Besuch des städtischen Museums Palacio Cantero dürfen Sie, um einen Moment der Wärme zu entkommen, im Schatten eines schönen alten Hauses einen typischen Cocktail aus Trinidad probieren. Am Abend können Sie den Abend stilvoll ausklingen lassen: Genießen Sie die Klänge traditioneller Musik und wer mag kann später gemeinsam mit den Einheimischen im Casa de la Trova das Tanzbein schwingen. 

Übernachtung: Hotel Mystique Trinidad, Deluxe-Standardzimmer mit Frühstück
 
Über den Dächern der Stadt Trinidad befindet sich dieses Anfang 2020 eröffnete moderne Hotel. Direkt neben dem Hoteleingang befindet sich die Ruine der Kirche „La Ermita“, der ältesten Kirche Trinidads. Von der Terrasse des Hotels hat man einen atemberaubenden Blick auf die Stadt und das karibische Meer. Der Pool im Zentrum des Hotels lädt zum Verweilen ein, besonders um die trinitarische Hitze besser zu bewältigen.

6.Tag: Trinidad – Santa Clara – Remedios
Verpflegung: F
Der Tag beginnt mit einer spektakulären Fahrt entlang des Escambray-Gebirges durch das Zuckerrohrmühlental, eine attraktive Landschaft, in der noch Reste von Zuckermühlen, Lagerhäusern, Sklavenunterkünften und Herrenhäusern aus dem 19. Jahrhundert vorzufinden sind. Besuchen Sie die Hacienda Manaca-Iznaga, Heimat eines alten Zuckerrohrbarons mit dem bekannten Aussichtsturm. Weiter geht es in Richtung Inselmitte in die historische Stadt Santa Clara, in der 1959 der entscheidende Kampf um den Triumph der Revolution ausgetragen wurde. Die Überreste Ernesto „Che“ Guevara, des Helden der damaligen Schlacht, befinden sich im Mausoleum im Sockel des Denkmals, das am heutigen Tag besucht wird. Auf dem Weg in die Kolonialstadt Remedios besuchen Sie die alte koloniale Innenstadt. Heute ist die dortige, ehemalige Zuckerfabrik ein Museum, das sich der Geschichte der Zuckerindustrie in Kuba widmet. Sie erfahren hier mehr über die Tradition des Zuckers in Kuba und besichtigen sechs alte Dampflokomotiven, die sich  in einem noch sehr guten Zustand befinden. Ein Muss für alle Zugliebhaber! Spazieren Sie anschließend über die idyllische Plaza de Remedios mit der historischen Kirche San Juan Bautista, die schon Zeuge unzähliger Parandas war. (Parrandas=eine Art Karneval-Parade, die traditionell an Weihnachten in Form eines Feuerwerksfestivals stattfindet).
 
Übernachtung: Hotel Encano Real, Standardzimmer mit Frühstück
 
Das Hotel Encano Real behütet seine koloniale Architektur und seinen Charme mit den großen Fenstern, hohen Decken und Balkonen. Mit nur 8 Zimmern ist es ein charmantes Boutique-Hotel, das großen Wert auf Gästebetreuung legt.
Im Hotel Encano Real stehen den Gästen eine Bar, ein a la carte Frühstück, eine perfekte Lage, Parkplätze sowie eine Dachterrasse mit Bar zur Verfügung.

7.Tag: Remedios – Havanna/Varadero
Verpflegung: F
Nach dem Frühstück Fahrt zurück nach Havanna oder bei Badeverlängerung nach Varadero.

TEILNEHMERANZAHL

Mindestteilnehmeranzahl: 2 Personen
 

EUR 2429,- pro Person im Doppelzimmer

 (vorbehaltlich Verfügbarkeit)

LEISTUNGEN:
+) Privatrundreise Cuba Tradicional
+) Unterbringung in den angeführten Hotels oder gleichwertig
+) Verpflegung lt. Programm
+) Rundreise im klimatisierten Fahrzeug
+) Deutschsprachige Reiseleitung
+) Eintritte und Besichtigungen lt. Programm
+) Sämtliche Transfers
+) Kuba Touristenkarte
 
NICHT INKLUDIERT
Optionale Ausflüge
Nicht erwähnte Mahlzeiten
Reiseversicherungen
Trinkgelder


    12345