To do´s en Autriche … et „Parzlez vous Paris?“
Durch den bunten Wald stapfen. Den Kleiderkasten ausmisten, diesmal wirklich. In alten CDs stöbern und sich die Musik anhören, die man schon ewig nicht gehört hat. Die Regale mit Weihnachtssachen im Supermarkt einfach ignorieren. Kochbücher studieren. Dem Topf Boeuf Bourguignon beim Köcheln zuschauen, stundenlang. Die Zeitschriften vom letzten Wochenende lesen. Mit der Freundin auf einen Kaffee gehen, oder auf ein Glas Wein. Endlich das neue Buch lesen (Das achte Leben von Nino Haratischwili). Die Mama anrufen. Ein paar Folgen „Die Kaiserin“ auf Netflix inhalieren und sich fragen …, wann kommt eigentlich die dritte Staffel von Emily in Paris?


Im Sommer starteten die Dreharbeiten zur heißersehnten dritten Staffel. Insider gehen davon aus, dass die Staffel Ende 2022 auf Netflix ausgestrahlt wird. Seit nunmehr zwei Jahren steht die Serie bei Fans ganz oben und zählt zu den erfolgreichsten bei Netflix. Die Mischung aus Fashion und Style, Liebe und Humor macht Spaß – und Lust auf Paris.
Die liebe Annika hat mir heute ein paar Bilder zur Verfügung gestellt …, mit ihrer Oma war sie im Sommer in Paris und begab sich auf die Spuren von Emily.
„Annika in Paris“.
„Place de l´Estrapade“ – hier wohnt Emily
„La Boulangerie Moderne“, nähe Panthéon – Emilys Lieblingsbäckerei
„Pont Alexandre III“ – Parfum Werbeshooting
„Glaspyramide im Innenhof des Louvre“ – Emily luncht mit Sylvie und Camille)
„Jardin du Palais Royale“ – Emily trifft das erste Mal Mindy
„Spiegelsaal im Schloss Versailles“ – Fashionshow


Unser (zugegebenermaßen sehr exklusiver) Hoteltipp in Paris:
„Park Hyatt Paris-Vendome“
designt vom bekannten Innenarchitekten Ed Tuttle vereint das Luxushotel klassischen Chic mit modernem Ambiente und ist super zentral gelegen.
Reisebeispiel
„Parlez vous Paris?“
24-27. November 2022
Wien-Paris 07.05h – 09.15h mit AUA
Paris-Wien 20.10h – 22.05h mit AUA
Hotel „Park Hyatt Paris-Vendome“
3 Nächte im Parkroom mit Frühstück
ab EUR 1.980,- pro Person
(andere Termine jederzeit auf Anfrage möglich)
Das Park Hyatt Paris Vendôme ist ein luxuriöses 5-Sterne-Hotel neben der berühmten Place Vendôme in Paris, das 2 Gehminuten von der Opéra Garnier entfernt liegt. Dieses Schlosshotel bietet ein 250 m² großes Spa, 2 Restaurants und eine Sommerterrasse.
Die Zimmer sind in einem eleganten Stil dekoriert und verfügen über raumhohe Fenster mit Aussicht auf die Straße oder den Innenhof. Jedes umfasst ein Bad mit Bademänteln, einer Badewanne und einer Regendusche.
Morgens können Sie zwischen einem kontinentalen Frühstück, einem Frühstücksbuffet, oder einem amerikanischen Frühstück wählen.
Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Feinschmeckerrestaurant Pur‘ – Jean-François Rouquette umfasst eine offene Küche. Nehmen Sie am Tisch des Küchenchefs mit Blick auf die Küche Platz, um ein einzigartiges Erlebnis zu genießen. Das Café Jeanne heißt Sie den ganzen Tag über willkommen und serviert moderne französische Gerichte von Küchenchef Jean-François Rouquette. Gern können Sie sich zum Brunch, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, zu Tapas oder Cocktails einfinden.
- Mein "polnisches" Bad, Pierogi in Wien & eine Reise nach Danzig Jeder, wirklich jeder, hat gemeint, wir sind vollkommen verrückt, dass wir einem wildfremden Menschen unseren Schlüssel, unsere Wohnung, unser Hab und Gut überlassen, mit der Renovierung unseres Badezimmers beauftragen und eine Woche ans Rote Meer abhauen, in der Hoffnung, dass alles fertig ist, wenn wir wieder zurück kommen. Der Mann wollte das immer so, ICH […]
- Frühlingsluft an der AMALFIKÜSTE - oder nach Krasnojarsk Wer gut plant, hat die Feiertage 2019 schon im Auge. Wer besser plant, hat seine Urlaubsplanung 2019 bereits im Kopf. Und wer am besten plant, hat sein verlängertes Mai-Fenstertags-Wochenende in den Süden fix und fertig in der Tasche. Mein Freundeskreis kann unterschiedlicher nicht sein. Die einen sind im Urlaub, kommen zurück und haben das nächste […]
- Ein Koffer voller Vorfreude ... Die Vorfreude klettert gerade ins Unermessliche. Dass ich mich jemals über eine bevorstehende Woche in Griechenland so freuen kann, hätte ich vor ein paar Monaten auch noch nicht gedacht. Es ist kein geplanter Urlaub, sondern eine spontane Entscheidung. Wir fliegen nach Skyros – eine kleine, ursprüngliche, griechische Insel. (auf der es bis dato keinen einzigen […]
- "Dolce Vita feeling" auf Sardinien Ob Sonne tanken an traumhaft weißen Sandstränden, bilderbuchschöne Bergdörfer und urtypische Städtchen erkunden, oder Wandern im prächtigen sardischen Gebirge – hier ist alles bellissimo!!!