Kräftige Weine und kulinarische Genüsse, …
Kräftige Weine, kulinarische Genüsse, traumhafte Natur und kulturelle Highlights!
Klingt nach Toskana, Bordeaux oder Südafrika? Stimmt, …
aber ich entführe Sie heute woanders hin, denn oftmals sind die versteckten, weniger bekannten Plätze, die besten Plätze. Die, die man im Herzen behält.
Kommen Sie mit,
wir entdecken
Nordgriechenland und Südbulgarien
und das wunderbare
Relais&Chateau Hotel „Zornitza Familiy Estate“
(P.S. Die nächsten 2 Wochen bleibt es hier ruhig, ich bin auf Reisen und werde danach wie üblich berichten)
Bei dieser Reise geht es um Genuss.
Eine Kombination aus Kultur, Gastronomie und Wein – so mag ich das und Sie wahrscheinlich auch!!!
Der Veranstalter dieser Reise ist ein uns nahestehendes Reisebüro in Wien mit bulgarischen Wurzeln. Die Besitzerin und alle Mitarbeiter sind bulgarischer Abstammung und lieben das Land, kennen jeden Geheimtipp und sind natürlich stark mit ihrem Land verbunden.
Gemeinsam haben wir diese wunderbare Reise für Sie kreiert …
Reisebeispiel
(andere Termine gerne möglich)
NORDGRIECHENLAND und SÜDBULGARIEN
ein unvergessliches Weinerlebnis
Donnerstag bis Sonntag
Tag 1 – Donnerstag
Flug mit Austrian Airlines in der Früh nach Thessaloniki. Empfang durch den privaten Reiseleiter und Transfer zum Weinkeller „Ktima Gerovassiliou.
Bei einer privaten Weinverkostung erwarten Sie 5 verschiedene, typische Weine aus der nordgriechischen Region, serviert mit griechischen Häppchen.
Danach, Weiterfahrt nach Bulgarien zum Hotel „Zornitza Family Estate“. Ihr Zuhause für die nächsten 3 Tage.
Um 20.00h findet das Abendessen statt.
Übernachtung im Hotel.
Tag 2 – Freitag
Nach dem Frühstück haben Sie einen Rundgang durch das gesamte Anwesen. Im Anschluss ist für Sie eine Weinverkostung, bestehend aus 5 eigenen Weinen des Weinguts organisiert. Als kulinarische Begleitung werden Ihnen Delikatessen aus der eigenen Produktion (Käse, Wurst, Trüffel, Früchte) serviert.
Nach der Verkostung haben Sie Freizeit, um sich im Wellnessbereich zu erholen und sich für den Abend vorzubereiten.
Um 17.00h folgt eine Weinverkostung in der „Villa Melnik“ – ein Weingut mit einer sehr alten dokumentierten Weingeschichte. Villa Melnik hat sich in den letzten Jahren ständig weiterentwickelt und produziert hervorragende Weine aus verschiedenen Rebsorten.
Anschließend Abendessen in einem ortstypischen Lokal „Pri Blago“. Ihr Hausherr, Herr Blago, verwöhnt Sie mit echter bulgarischen Küche, Schnaps und Wein.
Tag 3 – Samstag
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Rozhen Kloster. Dieses gehört zu den schönsten Klöstern des Landes und ist das Größte in der Umgebung des Pirin-Gebirges. Es wird heute noch von Mönchen genutzt. Im Inneren des Klosters erwartet Sie die Kirche „Heilige Geburt der Gottesmutter Maria.“
Nach der Besichtigung geht die Fahrt nach Melnik – die kleinste Stadt Bulgariens. Verzaubert werden Sie dort nicht nur von der einzigartigen Architektur, sondern es erwartet Sie auch ein Weltwunder – die Sandsteinpyramiden. Ebenfalls beeindruckend ist eines der Architekturdenkmäler aus der Zeit der National-Wiedergeburt, das Kordopulova Haus.
Mittagessen und Weinverkostung in der „Villa Sintica“ in Sandanski.
Danach Weinverkostung im Weinkeller Orbelus, im Dorf Kromidovo, um die 15km von Zornitza entfernt. Hier erwartet Sie eine außergewöhnliche neue Weingeneration aus ausschließlich reinen Bioweinen.
Der Abend steht zur freien Verfügung.
Übernachtung.
Tag 4 – Sonntag
Nach dem Frühstück, Check out und Abfahrt nach Sofia. Auf dem Weg besichtigen Sie das Rila Kloster, das größte und bedeutendste Kloster Bulgariens. Das Rila Kloster wurde im 10. Jahrhundert von dem Mönch Ivan Rilski gegründet und zählt seit 1983 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Von außen streng und uneinnehmbar wirkend, beeindruckt das Klosterensemble, sobald man sich im Innenhof befindet, mit seiner verspielten Atmosphäre.
Anschließend haben Sie eine Besichtigung in der kleinen, aber sehr feinen Weinkellerei „Medi Valley“. Das Terroir wird gleichzeitig vom Fluss Struma und dem Berg Rila beeinflusst und ermöglicht dadurch großartige und körperreiche Weine, die Sie überraschen werden.
Weiterfahrt nach Sofia, direkt zum Flughafen.
Abflug um 18.35h
Inkludierte Leistungen:
+)Flüge mit Austrian Airlines inkl. Flughafengebühren und 23kg Freigepäck
+)3 Übernachtungen in der Junior Suite im einzigen Relais&Chateau Bulgariens, dem
Hotel „Zornitza Family Estate“, Frühstück aus rein biologischem Eigenanbau.
+)Reise im komfortablen Privatauto, sowie fachkundige, deutschsprechende Reiseführung vor Ort und entlang der gesamten Route.
+) 2 Abendessen
+)6 Weinverkostungen in den besten Weinkellern Bulgariens
+)Eintritt ins Rila Kloster
Ab EUR 1320,-
pro Person im Doppelzimmer
(Kalkulationsbasis 4 Personen)
Der Preis für dieses Programm ist variabel und wird entsprechend Ihrer
Personenanzahl kalkuliert. Wenn Sie eine Freundesrunde sind, ist der Preis
entsprechend günstiger …
Für mehr Tipps und Infos bin ich gerne für Sie da.
-
Wo Griechische Götter den Luxus finden ...
Dann entsteht auf Anhieb das richtige Bild: wenn man an griechische Inseln, die blaue Ägäis, an Bilderbuchküste und sandige Buchten denkt - und sich dann ein schneeweißes Luxushotel vorstellt. Das Blau des Meeres und des Himmels rahmt die elegante Schlichtheit der Architektur ein. Die Aussicht auf die Küste heißt Sie morgens willkommen und die Geräusche der sanften Wellen versetzen nachts in einen Dornröschenschlaf.
- Hello Spring! 3 x Lieblingsplatz am Meer Frühling am Meer - für mich die schönste Zeit. Deshalb stelle ich heute meine 3 Lieblingsorte vor, um dem Stress des Alltags kurz zu entkommen.
- Zu Besuch bei der kleinen Meerjungfrau Wer jetzt durch die Wiener City flaniert, sieht es ganz genau – sie sind wieder da, die Touristen. Machen unsere Stadt wieder zu einer belebten, pulsierenden Metropole, die es sowas von verdient hat bewundert und bestaunt zu werden. Schön ist das. Die Städtereisen gehen wieder los. Auch unsere Katrin hat sich auf den Weg gemacht […]
- Wenn es nach Feigen riecht... auf Krk Wenn es nach Feigen riecht, dann bin ich gedanklich sofort im Süden. Ich liebe diesen ganz eigenen, so herrlichen Geruch einer reifen Feige. Es ist die Zeit, wo der Herbst schon ein bisschen um die Ecke schaut, aber der Sommer das Zepter noch nicht aus der Hand gibt. Die Zeit, wo die Sonne uns sanftes, […]