Ich mag Mallorca.

Und Palma de Mallorca, die Hauptstadt, ganz besonders.


Als würden alle Sehnsuchts-Nuancen Mallorcas an einem Puls zusammenkommen und das Herz der Insel mit Leben füllen, so fühlt sich Palma für mich an.

Genau hier haben wir einen ganz besonderes Hotel Juwel für Sie gefunden:

Das Hotel El Llorenç Parc de la Mar

Es liegt Mitten im Herzen von Palma, direkt im alten Stadtviertel La Calatrava; zwischen Wurzel, Kultur und Geschichte. In der Verbindung aus Ursprünglichkeit und Lifestyle hat der schwedische Designer Magnus Ehrland das Boutique Hotel konzipiert. Nichts hier ist leichtfertig, jede seiner Ideen wurde abgeglichen mit den Werten des Hotels. So hat er beispielsweise geometrische Motive verwendet, eine Hommage an die Ästhetik der alten arabischen Bäder und die ehemalige muslimische Festung La Almudaina des Königspalasts.
 

Das Hotel liegt in direkter Nachbarschaft der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, darunter die Kathedrale von Palma, der Almudaina-Palast, der Cort-Platz oder die Gärten S’Hort del Rei.

Ein Boutiquehotel mit nur 33 wunderbaren Zimmern, ideal für alle die das private Flair und das Ambiente eines 5* Adult-Only Hotels schätzen. Mit dem längsten Infinity Pool Palmas auf der Dachterrasse, der wohl coolsten Rooftop Bar der Stadt, mit 360° Blick – eine Aussicht auf das mallorquinische Herz – auf traumhafte Küsten, kantige Gebirgszüge und urbanen Lifestyle.
Wer in der kühleren Jahreszeit kommen mag, findet passend zur Geschichte des Viertels, das hauseigene Wellness Studio mit 14 Meter-Indoor Pool, Sauna & Türkischem Bad – eine moderne Version der arabischen Badekultur, neu interpretiert.

Und obwohl dies schon alles reichen würde, um dieses Hotel zu lieben, gibt es on top noch ein Restaurant der Spitzenklasse, das DINS. Chefkoch Santi Taura hat hier seine Heimat gefunden und wurde 2021 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Santi ist auf Mallorca geboren und verbrachte den Großteil seines Lebens hier. Gerüchteweise sortierte er schon mit 16 den Weinkeller im Elternhaus, aus purem Interesse, noch bevor er selbst welchen trinken durfte. Rund 25 Jahre später gilt er als einer der talentiertesten Köche der Insel. Das erklärte Ziel dabei: die 0-Kilometer Anreise der Zutaten. Wenn irgendwie möglich, verwendet Santi das, was nicht erst Meere queren muss. Seine Küche betont somit „die naturgegebene Attraktivität der Landschaft“.

Ich mag Mallorc
a.

REISEBEISPIEL

„Ich mag Mallorca“


29. September – 02. Oktober 2023

(andere Termine jederzeit auf Anfrage möglich)


29. Sep. Wien-Palma mit Ryanair 07.30h – 10.00h

Hotel El Llorenc Parc de la Mar
 

3 Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück


02. Okt. Palma-Wien mit Ryanair 20.25h – 22.55h

EUR 1050,- pro Person

(vorbehaltlich Verfügbarkeit)


    12345