Oh là là Saint Tropez

Ehrlicherweise habe ich mir von Saint Tropez nicht viel erwartet – in meinem Kopf zu schickimicki, zu snobby, nicht authentisch Französisch. Aber die Filme von Louis de Funès habe ich als Kind geliebt und das war Grund genug auf unserer Südfrankreich Tour, auch St. Tropez zu besuchen.

Und was soll ich sagen, es hat mir sooooo gefallen.

Die kleinen Fischerboote gibt es zwar nicht mehr, stattdessen liegen großenYachten im Hafen des ehemaligen Fischerdorfs. Auch die KünstlerInnen und der internationale Jet-Set der 1960er Jahre sind verschwunden, dennoch versprüht Saint Tropez so viel Charme. Ein süßes, kleines Städtchen mit vielen Boutiquen, Cafés, Restaurants, Pflastersteinen, engen Gassen und vor allem ganz viel südfranzösischem Savoir Vivre.

Mein Louis de Funès lacht hier cholerisch von vielen Ansichtskarten und Posterdrucken aus den Auslagen.
Ich liebs!!!

Den frühen Herbst stelle ich mir hier ganz wunderbar vor.

Das Mittelmeer ist noch warm genug zum Schwimmern. Das Sonnenlicht weicher und stimmungsvoller als im Sommer und in den Cafés und Bars findet man wieder Platz, ohne lange im Voraus zu reservieren.

Am besten mietet man sich einen Roller – damit kann man zwischen Stadt und Beach cruisen und ebenso die wunderbare Umgebung erkunden. Besucht einen kleinen Wochenmarkt im Hinterland, verbringt danach den halben Tag in einem der angesagten Beach Clubs am Meer, z.B. im berühmten Byblos,  genießt einen apéritif francais, einen „Kir“ oder „Pernod“ et apres un dîner in der „Beefbar“ – das lässige Restaurant vom „Lou Pinet“.

Das „LOU PINET“
ist ein Luxus-Boutique Hotel, das den Charme von Südfrankreich richtig lebt.

Mit Zypressen, Pinien und Lavendel, türkisen Fensterläden und terrakottafarbenen Ziegeln. Ein Hauch Vintage, um dem Glamour von Saint Tropez so richtig gerecht zu werden. Ein großer Pool mit bequemen, weißen Liegen und Sonnenschirmen runden das sehr stimmige Bild ab.

Südfranzösische Momente, die man zu jeder Jahreszeit liebt.
Und Louis de Funès, den lieb ich auch.

Reisebeispiel

„Oh là là Saint Tropez“

28. September – 01. Oktober 2023
Wien-Nizza-Wien mit AUA

Hotel Lou Pinet
Doppelzimmer deluxe / Frühstück

EUR 1849,- pro Person

(vorbehaltlich Verfügbarkeit)


    12345