Das Licht am Ende des Tunnels …

Das war eine gute Woche. Gleich drei namhafte Pharmafirmen sind im Endspurt und verkündeten die Frohbotschaft. Die Frohbotschaft ist der Impfstoff – der Impfstoff, der uns ein Leben verspricht, wie wir es gewöhnt sind. „Lässt du dich impfen?“ Das ist eine sehr häufig gestellte Frage seit Wochen. Meine Antwort lautet ganz eindeutig: JA!!!
Denn Corona ist kein Schnupfen, sondern eine Pandemie und ohne entsprechende Durchimpfungsrate wird es auch eine bleiben. Dass unsere Gesellschaft das weder wirtschaftlich, noch emotional lange aushalten kann, liegt auf der Hand.

In Österreich wird es, wie in den meisten europäischen Ländern auch, keine Impfpflicht geben. Das halte ich für absolut richtig, jeder muss selbst entscheiden können was er tut, ich hoffe allerdings, dass die Sache mit der Eigenverantwortung diesmal besser funktioniert 😉.
Was sich aber in Zukunft beim Thema Reisen ändern könnte, ist, dass man einen Impfnachweis benötigt, wenn man ins Flugzeug steigt. Die erste Airline, die das bereits angekündigt hat, ist die Australische Qantas.
Lufthansa und ihre Partnerairlines haben das im Moment noch abgelehnt – es könnte aber gut sein, dass sich das in Zukunft noch ändern wird.

Was sich ganz sicher NICHT ändern wird, ist unser Wunsch zu reisen. Die Nachfrage steigt gerade wieder deutlich, Panik weicht und es stellt sich eine neue „Reiseroutine“ ein. Und wir sehen, sobald eine Destination „aufgeht“, werden Reisen gebucht, oder zumindest bereits für die Zukunft geplant … Und für all diese Planungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und hätten auch gleich das passende Weihnachtsgeschenk dazu – schenken Sie

REISEGUTSCHEINE!

Ich bin mir zu 1000 % sicher, damit liegen Sie heuer so richtig wie noch nie! Wir schicken sie Ihnen gerne in der Höhe des gewünschten Betrags nach Hause.

Und noch etwas, passt da jetzt gar nicht dazu – aber WICHTIG!!!
Was einige vielleicht nicht wissen – auch wenn Länder mit Quarantäneregeln, Einreiseverboten, etc. belegt sind, GESCHÄFTSREISEN sind oftmals die Ausnahme und in vielen Fällen trotzdem möglich. Einige Firmen, die wir betreuen, reisen seit dem 16. März (fast) wie immer. Wie man die entsprechenden Genehmigungen für die Einreise erhält, erläutert die WKÖ, bzw. das jeweilige Konsulat.

Bleiben Sie gesund!


    12345